Plugin mit DB Eintrag schreiben

• Ich wünsche alle Lesern einen wunderschönen guten Tag,

ich wende mich an dieses Forum weil ich mich seit neuestem ein wenig tiefer
    in die WP Programmierung eingelesen habe.

Nachdem ich mittlerweile meine Themes selbst erstelle habe ich mich nun in Verbindung damit mit dem Schreiben eines Plugins auseinandergesetzt.

Hier stoße ich jedoch auf ein Problem.

Kurz zu dem was ich haben möchte......

Ich will ein PlugIn schreiben, welches ein Paar Einstellungen für eine JAVA Slideshow in der WP Datenbank speichert.
    Diese Einstellungen werden dann via PHP im Javaskript aus der Datenbank geladen.

Zu meinem Problem:

Ich bekomme es nicht hin die Einstellungen dauerhaft in der DB zu speichern.

Das ist mein bestehendes PlugIn:

ip_xxx steht für den Inputnamen
    mp_xxx steht für den Datenbankeintrag

PlugIn wird mir im Adminbereich angezeigt ist alles toll. Ich kann die Daten angeben und auf "Speichern" klicken und die Daten werden in die Datenbank geschriben und können auch wieder ausgelesen werden. Soweit so gut.

Klicke ich allerdings auf den Link in der Admin BereichsNavi um auf diese Konfigseite zu gelangen schreibt er mir leere Einträge in die Datenbank und liest mir nicht die bestehenden aus.

Kann mir einer erklären (so einfach wie möglich ;-) ) wie der "Standardpluginaufbau" aussieht um sowas zu bewerkstelligen, ohne in den Standard PHP Dateien von WP rumfuhrwerken zu müssen?

Ich habe zum Beispiel auch schon versucht in der options.php neue variablen anzulegen und diese dann wieder auszulesen. (Analog zu options-general.php) Leider habe ich mir damit die DB komplett zerschossen.

(Zum Glück gibts Testsysteme ;-) )

Also ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend erklärt und beschrieben, und hoffe ich finde Hilfe.
    Wenn nicht, kennt man hier evtl. ein Forum wo ich auf Hilfe bekommen kann.

Vielen Dank mal bis hierher.

Viele Grüße

Numelle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!