Wordpress oberfläche deutsch aber blog auf englisch

• hey, mal ne frage ich habe einen englisch sprachigen blog gemacht will aber die admin Oberfläche auf deutsch, deswegen habe ich das deutsche wordpress installiert, nur wird mir im blog Kommentar und ähnliche sachen auf deutsch angezeigt wie kann ich das umstellen so das die adminoberfläche deutsch bleibt :-) ?
    thanks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Design > Editor findest du die einzelnen Dateien deines Blogs, bzw. des Designs das du benutzt. Einfach alle Dateien mal öffnen und die englischen Begriffe durch deutsche ersetzen. Ist ein bisschen nervig, aber so geht´s sehr gut.

• KRRISH: Genau das will er ja nicht. Das Theme soll englisch bleiben.

jadmanx: Welches Theme verwendest Du? Das Default Theme? Dann lösche mal die Dateien de_DE.mo und de_DE.po im Verzeichnis wp-content/themes/default. Vielleicht reicht das schon.

• ich nutze das Design http://digitalnature.ro/projects/mystique/
    das ist aber nicht deutsch da kann ich keine wörter in den einzelenen dateien übersetzen ... das muss etwas mit wordpress zutun haben ...

also die sprachdateien in /wp-content/languages sind nur für die benutzeroberfläche ?

ich habe in meinem Design verzeichnis jede menge sprachdateien auch en_US.mo aber wie bzw wo kann ich die als defult festlegen ? in theme-settings.php finde ich nix

help

Einmal editiert, zuletzt von jadmanx (9. Juni 2010 um 20:56)

• Ich meinte ja auch eigentlich, die deutschen Begriffe (da er wordpress deutsch hat) ins Englische übersetzen. Sorry, hatte mich verschrieben. Ich habs bei meinem Blog so gemacht und es hat funktioniert. Naja, kann natürlich auch falsch liegen.

• also die sprachdateien in /wp-content/languages sind nur für die benutzeroberfläche ?
    ...
    ich habe in meinem Design verzeichnis jede menge sprachdateien auch en_US.mo aber wie bzw wo kann ich die als defult festlegen ?

Ja, die Sprachdateien in wp-content/languages sind eigentlich fürs Backend. Was Du versuchen kannst: Verschiebe die en_US.mo aus dem Ordner lang ins Verzeichnis mystique (also eine Ebene nach oben) und lösche den Ordner lang. Wenn das nicht geht, löscht Du im Ordner lang alle Dateien außer die en_US.mo. Wenn auch das nichts bringt, dann musst Du wohl die einzelnen PHP Dateien bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!