WP Installation klappt nicht: Seite kann nicht angezeigt werden

• Hallo zusammen,

ich habe versucht, Wordpress via FTP hochzuladen. Soweit ich meine, habe ich alles richtig gemacht, nachdem ich gestern schon einmal WP auf eine andere Seite geladen habe, und da alles funktioniert hat...

Nun will ich die Domain aufrufen und mich bei WP anmelden, dann kommt aber die Fehlermeldung:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Die Seite ist http://www.nagelstudio-schwaigern.de

Kann mir jemand weiterhelfen? DAnke! :-)

Lg
    Clarissa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...

als ich vor zwei Minuten auf deinen Link klickte bekam ich die Meldung

Zitat

Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
    http://www.nagelstudio-schwaigern.de konnte nicht gefunden werden.

Und wenn ich jetzt draufklicke kommt

Zitat

Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.

Hast du beim Provider eventuell ein paar Einstellungen geändert, bei denen man eine gewisse Zeit warten muss, bis diese wirksam werden?

Ansonsten wüsste ich nicht was das verursachen kann.

Wenn es nur die Meldung mit der Datenbank wäre hätte ich jetzt auf einen fehlerhaften Eintrag in der wp-config.php getippt.

Doch wenn ich die Meldung, dass die Domain nicht gefunden wurde, hinzuaddiere tippe ich mal eher auf einen noch nicht abgeschlossenen Prozess bei der Einrichtung.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Neues Problem..

So, jetzt scheint die Domain zumindest erreichbar zu sein - doch wenn ich jetzt eingebe:

http://www.nagelstudio-schwaigern.de/wp-admin

dann werde ich zwar zur Eingabemaske von WP weitergeleitet, lande aber auf einer völlig anderen Domain von mir! Die wird zwar auch bei united-domains gehostet, hat aber mit der o.g. Domain nichts zu tun!

Woran liegt das denn nun wieder?

Ich werd noch wahnsinnig..grrr ;-)

• Hmm....! Komisch!

Ich würde mich an den Hoster wenden.
    Für mich sieht es so aus, als wäre die Domain im Kundenmenü falsch "verlinkt", sprich dass die Domain auf den Ordner der anderen Domain zugreift.

• Jetzt hab ich endlich die Lösung gefunden :-) *hüpf*

Verschiedene Blogs haben auf eine Wordpress-Installation u. Datenbank zugegriffen. Ich musste verschiedene Präfixe in der wp-config.php einstellen, jetzt funktioniert alles!

Lg
    Clarissa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!