Eine Seite mit einem ganz anderem Thema!

• und zwar Kitesurfen 8-)

Wir wollen hier einfach mal ein wenig feedback bekommen wie unsere Seite auf "Außenstehende" wirkt die nicht mit dem Sport verbunden sind und welche Fehler oder Besonderheiten euch sofort ins Auge fallen!?

Wir sind nun schon 1 1/2 Jahre online mit vielen vielen Bildern / Videos und Infos rund um das Thema surfen und wie man so sein Leben damit verbringt!

Klick mich

Vielen Dank für Tipps & Tricks UND positive / negative Antworten. Wir lernen ja schließlich unser ganzen Leben! :wink:

Beste Grüße
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moinsen,

1. Wieso "Ganz anderes Thema"? - Kitesurfseiten gibt es doch jede Menge Masse ;) ... und daraus folgt:
    2. ... genau wie die Mehrzahl der Fun-/Trend-/Materialsportarten ein leicht angegrungtes Design. Positiv: Die Beiträge selbst sind klar lesbar aber...
    3. die Sprache... Wie denkt Ihr Euch Euer Zielpublikum? Mir persönlich (Einstieg ins Kitesurfing Mitte der 90er .. doch doch... ;) ) geht dieses Pseudogesabbel so dermaßen auf den Wecker. Das hat etwas angestrengt zwangsjugendliches. Fürs "Fachpublikum" eventuell ok, für potentielle Interessenten die bisher vielleicht mal 'n paar Kitesurfern zugeschaut hat in nicht unerheblichen Teilen schwer verständlich.Achso, gerade im Impressum gelesen: Die Seite dient vornehmlich der Kommunikation innerhalb Eurer Gruppe, dann ist es auch schnuppe. Beispiel: Verhältnis Mediengröße zum Informationsgehalt eines eingesauten Neoprenschuhs... Hey: Ihr surft im Wattenmeer...
    4. Größe und Einbindung der Medien: Die Ladezeiten sind finster. Und ich hänge hier mit einer recht dicken Standleitung im Netz.

Hm, ja, Fazit? Ok, Optik passt halbwegs zum Hobby (allerdings etwas stark vom Watt inspiriert, vielleicht solltet Ihr euch "Die graue Stadt am Meer" nicht so sehr zu Herzen nehmen. Inhaltlich für Besucher die nicht Eurer Gruppe angehören eher unspannend/unspektakulär.

Viele Grüße
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von -=Marc=- (10. Juni 2010 um 09:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!