Ein Temletbereich per Mausklick austauschen

• Hi all,
    ich bastele noch immer an meinem eigenen Template rum:-?
    Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich wieder nicht weiterkomme. Ich möchte nur einen gewissen Bereich meines Templates per Mausklick austauschen. Es ist ein Teil der Sidebar. Und hier soll ein gewisser Bereich gewechselt werden. Ist dies möglich und wenn ja, wie kann ich das realisieren. Die Sidebar beziehe ich zurzeit per get_sidebar von der Index-Site aus.
    ich möchte z.B. einen Kasten in der Sidebar integrieren, in dem Archiv + Favoriten nebeneinander in einer Box angeordnet werden. Je nachdem wo ich draufklicke soll darunter die entsprechenden Beiträge erscheinen.
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

cheers SVeni

P.S.: Im Anhang findet ihr das Konzept. Wenn ich also auf Favoriten klicke, soll darunter deren Inhalt angezeigt werden....klicke ich auf Kategorie so soll dieser angezeigt werde usw....

Einmal editiert, zuletzt von sveniboy (8. Juni 2010 um 20:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Spitze...vielen Dank...genau das was ich suche:razz:
    ...gleich mal testen

cheers sveni

Edit: Schade, zu früh gefreut....das Ding läßt sich wohl nicht in die Sidebar einbinden. Und dass der Counter angezeigt wird, finde ich auch nicht so toll.
    Denke auch, dass ich hier Probleme habe, die WP-Funktionen wie Archiv, Favoriten, etc. einzubinden...

Noch jemand nen Vorschlag?

Einmal editiert, zuletzt von sveniboy (8. Juni 2010 um 21:10)

• Nun das was du suchst nennt sich "idTaps", dachte das die Tabberlist dies als Plugin umsetzt. Scheint aber nur als Integration in den Post zu sein.

Das richtige "jQuery idTabs" zum manuellen Einbau findest du hier = sunsean.com/idTabs

übers Menü kannst du Anwendungsbeispiele ansehen und den Code kopieren

und mal ein Beispiel wie es in der Sidebar aussieht klick mich

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (8. Juni 2010 um 21:20)

• Nun das was du suchst nennt sich "idTaps", dachte das die Tabberlist dies als Plugin umsetzt. Scheint aber nur als Integration in den Post zu sein.

Das richtige "jQuery idTabs" zum manuellen Einbau findest du hier = sunsean.com/idTabs

übers Menü kannst du Anwendungsbeispiele ansehen und den Code kopieren

und mal ein Beispiel wie es in der Sidebar aussieht klick mich

merci...und den Code, wo ich downloaden kann schaut doch nach einem Javascript aus oder:confused:...und dies muss ich ja dann auf der Site mit einbinden, wo ich dieses "Register" integrieren möchte..richtig?

• ich teste es gerade selber :grin:

lade dir mal das Beispiel Theme herunter da findest du den Code in der style.css die dazu gehörige tabs.js und den Code in der sidebar.php

den in der sidebar.php musst die Pfade deinem Theme anpassen

• ich dreh hier noch am Rad.....der Mist funktioniert bei mir nicht. Ich habe zwar genau das erste "usual-Beispiel" geladen inkl. CSS und wird auch angezeigt....nur das "Springen" vom einen Register zum anderen funktioniert nicht.....

Edit: kann es sein, dass in diesem Beispiel die CSS unvollständig ist...ich kapiere das nicht....da fehlen doch einige Anweisungen....wo sind denn die versteckt?
    Und was meinst Du mit Pfade anpassen?

Einmal editiert, zuletzt von sveniboy (9. Juni 2010 um 11:23)

• Nach was arbeitest du jetzt?
    Mit Codeteilen von sunsean.com oder hast du dir das Beispieltheme heruntergeladen?

Im Beispiel-Theme ist ja der vollständige css- Code vorhanden, sowie kannst du dir die Integration in die sidebar.php ansehen

Den Link zur Tabs.js im Footer nicht vergessen und diese natürlich in den richtigen Ordner einfügen.

Mit Pfade anpassen, meine ich das du diese deinem Theme anpassen musst, das wäre ja reiner Zufall, das deine Dateien genauso geordnet sind.( Also der Code, der in die sidebar.php eingefügt wird)

Beispiel-Pfad aus der sidebar.php des Beispiel-Theme:

PHP
    <?php include(TEMPLATEPATH . '/includes/popular.php' ); ?>

bei mir würde dies so

PHP
    <?php include(TEMPLATEPATH . '/popular.php' ); ?>

aussehen, also ohne das /includes

natürlich musst du die Dateien einbinden, die "DU" aufgerufen haben willst

• nun bin ich total verwirrt....:?
    meinst Du das Beispieltheme von hier: http://www.sunsean.com/idTabs/ ?

Edit:
    Ok...habe das Theme gefunden.....werde es noch mal probieren....

Edit2: Irgendwie klappt das ganze net...kann es sein, dass es offline nicht funktioniert???? Ich bekomme nie den Inhalt der Boxen angezeigt, wenn ich auf das jeweilige Register klicke....

Einmal editiert, zuletzt von sveniboy (9. Juni 2010 um 15:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!