WP Query Datum

• Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hierbei helfen. Zum ersten der Code:

PHP
    <?php $weiterenews = new WP_Query('showposts=5'); ?>
          <?php while ( $weiterenews->have_posts() ) : $weiterenews->the_post(); ?>    
             <li class="datum"><?php the_time('d.m.Y'); ?></li>
             <li class="news0"><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a><span><?php the_time('G:i'); ?></span></li>
          <?php endwhile; ?>

Was soll gemacht werden? Er soll <li class="datum"><?php the_time('d.m.Y'); ?></li> NUR ausgeben, wenn es an einem anderen Tag geschrieben wurde. Also bspw. nur einmal 8.6.2010 statt über jedem artikel.

Zum zweiten soll cie <li class="news0"> abwechselnd sein. Also zuerst kommt news0, dann news1, dann wieder news0 usw.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? wäre euch sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie schein ich immer pech zu haben mit antworten^^ bisher musste ich immer alles selber lösen - doch bei diesem problem weiß ich echt nicht weiter.

Ich hatte mal gesehen, dass bei einer FUnktion das Datum nur einmalig ausgegeben wird, dann kommen die artikel, die an diesem datum geschrieben worden sind und dann das andere datum. Hat nicht irgendjemand eine idee?

• Zitat

Irgendwie schein ich immer pech zu haben mit antworten

echt? nach ein paar stunden schon am verzweifeln?

PHP
    <?php $weiterenews = new WP_Query('showposts=5'); ?>
          <?php while ( $weiterenews->have_posts() ) : $weiterenews->the_post(); ?>    
             <li class="datum"><?php if($thetime != get_the_time('d.m.Y')) { the_time('d.m.Y'); $thetime = get_the_time('d.m.Y'); } ; ?></li>
             <li class="news<?php echo $even_odd = ( '0' != $even_odd ) ? '0' : '1'; ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a><span><?php the_time('G:i'); ?></span></li>
          <?php endwhile; ?>

ungetestet

• hallo und vielen dank für den denkanstoß. code funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!