gleiche permalinks bei mehrsprachigen Seiten

• Hallo!

Ich habe eine WP-Installation und verwende WPML um mehrsprachige Seiten anzulegen.
    Wenn ich eine Seite auf deutsch und englisch erstelle möchte ich gerne, dass diese den gleichen permalink bekommen, d.h. sie werden dann z.B. über den language Parameter unterschieden.
    Leider ändert mir WP den link immer wieder, z.B. about wird dann in der engl. Version zu about-2
    Weiß wer ob und wie sich das machen lässt?

Danke,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, Daniel!

Ich habe das selbe Problem mit WPML und Permalink auf der übersetzten Seite mit -2 am Ende... Hast du seinerzeit eine Lösung gefunden?

Vielen Dank!

• Naja, ist jetzt auch kein Problem. So genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Seh jetzt nur auf meiner Installation, dass ich ein anderes plugin verwende: qtranslate - http://www.qianqin.de/qtranslate/
    Ob das jetzt aber noch state of the art ist kann ich nicht sagen.
    Aber vielleicht hilft die Info ja noch weiter?

• Hallo, aschix!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich glaube schon, dass es am WPML liegt, habe aber immer noch keine Lösung gefunden... Deren Support-Forum ist auch voll von solchen Anfragen - scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein, zu dem es (laut WPML-Support) noch keine einheitliche Lösung gibt. Vielleicht mit der nächsten Version...

Nochmals vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!