unser neuer Blog zum Thema Verpackungsdesign

• Hallo,
    wir haben nun auch unseren ersten Blog an den Start gebracht. Soweit sind wir glücklich. Das Design sollte mit unser HP korrespondieren, bei der Einrichtung hat uns jemand geholfen. Es gab eine Ladezeitenproblem unter Strato, was wir mit Hilfe der FAQ hier lösen konnten. Soweit können wir ( aus Unwissenheit ) nichts festsellen was nicht funktioniert oder fehlerhaft ist.

Wir freunen uns auf Feedbacks, mercy

blog.frischedesigner.de

Harrison

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

einige wenige Kritikpunkte:

1. Der Kontrast der Schrift ist mir in diesem Fall einen Hauch zu schwach. Vielleicht wirkt das aber auch durch den massiven Einsatz von "Grau" (Browserfenster links und rechts, Schatten des gesamten Contentbereiches, Bedienelemente) so.
    2. Ja doch, insgesamt ziemlich gräulich.
    3. Die grauen Felder (Archivüberschriften, "Mehr"-Button, Kommentar schreiben, Anzeige der Kategorien zu dem jeweiligen Beitrag etc.) sehen !sorry! aufs gröbste hingeschloddert aus. Das Ihr es besser könnt zeigt Eure Internetseite (warum erinnert mich die Buttonleiste dort so sehr an den Heise Auftritt? Komisch)
    4. Irritierend: Bei den weitaus meisten Blogs ist der Header oder ein Bereich davon als Link auf die Startseite ausgelegt, hier muss ich auf den gelben Button oben links.
    5. Vielleicht am krassesten: Im IE (6er Versionen) zerlegt sich Euer Blog ziemlich übel! Und dabei spreche ich keinesfalls nur von nicht funktionierendem HTML5 und CSS3. Das ist mistig umgesetzt! Falls Eure Web-Mokels behaupten "Den nutzt doch keiner", schöne Grüße aus der Realität: Unser Konzern (knapp 20.000 Mitarbeiter) beispielsweise schreibt den IE 6 aus verschiedenen Gründen zwingend vor. Gruß an die Damen und Herren Designer: Dringend nachbessern.

....Als sehr positiv empfinde ich die Klarheit innerhalb der reinen Beiträge und die Präsentation der Bilder.

Beste Grüße

Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Zitat

Die grauen Felder (Archivüberschriften, "Mehr"-Button, Kommentar schreiben, Anzeige der Kategorien zu dem jeweiligen Beitrag etc.) sehen !sorry! aufs gröbste hingeschloddert aus. Das Ihr es besser könnt zeigt Eure Internetseite (warum erinnert mich die Buttonleiste dort so sehr an den Heise Auftritt? Komisch)

Zitat

Vielleicht am krassesten: Im IE (6er Versionen) zerlegt sich Euer Blog ziemlich übel! Und dabei spreche ich keinesfalls nur von nicht funktionierendem HTML5 und CSS3. Das ist mistig umgesetzt!

Das ist immer die Crux mit Preis-Leistung... es sollte billig gemacht werden...naja, nun ist das Ergebnis eben auch billig. (Die eigentliche Firmenseite ist sehr gut, zweifelsohne, wurde aber sicher auch vernünftig bezahlt.)

Die graue Artikelschrift ist zu hell (würde Schwarz empfehlen). Die Navi ist zu klein geraten. Der Hintergrund passt nicht so richtig, ein klares Weiss wäre passender gewesen. Der Schatten des Headerbildes ist rechts abgeschnitten.
    Deutsch-Englisch Mix passt nicht so richtig (Return Top...)
    Dir Bilder sind top! Ebenso der Content, interessant und macht Lust zum Wiederkehren, wenn man sich mit der Szene befasst.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (9. Juni 2010 um 13:03)

• Vielen Dank für Eure Kritik,
    wir werden das beim nächsten Update berücksichtigen. Ja, der Blog wurde gekauft und wir haben da bis jetzt wenig Erfahrung. Unsere HP haben wir selber unter Kontrolle, ist aber auch schon 120x optimiert worden. Wir wollen das Blog Design auch etwas schmaler, kleiner machen, dann wird der Typokontrast sicher erhöht werden müssen.

Eine Bitte: da wir uns mit der Browserprüfung echt schwer tun (sind nunmal alle Macys) könnten wir mal einen screenshot von der IE6 Sicht per PN bekommen. Dann schlage ich das dem "Web-Mokel" gleich um die Ohren.

Zitat

Das Ihr es besser könnt zeigt Eure Internetseite (warum erinnert mich die Buttonleiste dort so sehr an den Heise Auftritt? Komisch

Das kann ich nicht nachvollziehen, aber eine Orientierung am Apple Auftritt auch nicht leugnen.

Noch mal Dank für Eure Mühe, ich werde dann das Update wieder posten,

Beste Grüsse
    harrison

• Für Screenshots aller erdenklichen Browser: browsershots.org

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!