Fehler bei WP-Installation - woran liegt's?

• Hallo zusammen,

habe heute meinen ersten Versuch gestartet, Wordpress zu installieren ;-)

Natürlich kam prompt eine Fehlermeldung, und zwar diese hier:

[COLOR=#ff0000]Warning: require() [[/COLOR][COLOR=#800080]function.require[/COLOR][COLOR=#ff0000]]: Unable to access /mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-includes/compat.php in /mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-settings.php on line 263

Warning[/COLOR][COLOR=#ff0000]: require(/mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-includes/compat.php) [[COLOR=#800080]function.require[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webspace/01/33476/psychotherapie-abc.de/wp-settings.php on line 263[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][/COLOR]
    [COLOR=black]Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich habe die wp-config-sample.php kopiert und die Kopie in wp-config.php umbenannt. Hierin habe ich auch die Angaben zur Datenbank gemacht (und diese auch nochmals überprüft, müssten stimmen). [/COLOR]
    Dann habe ich alles via FTP hochgeladen, was soweit auch geklappt hat.

Worin liegt nun der Fehler? :confused:
    Danke für eure Hilfe :-)

Lg
    Clarissa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht so aus als würde eine Datei fehlen. Bist Du sicher, dass alle WP-Dateien korrekt hochgeladen wurden? Wiederhole das ggf. mit einem anderen FTP-Programm noch einmal (ich nutze z.B. das Firefox-AddOn FireFTP).

Wenn die Dateien da sind, sind sie eventuell nicht lesbar. Dann müsstest Du mal schauen, welche Dateirechte sie brauchen. Der PHP-Prozess muss sie mindestens lesen können. In der Installationsanleitung sollten dazu eigentlich Details stehen, ist aber auch nicht auf jedem Server gleich.

• Danke für die Antwort - habe soeben alles noch einmal hochgeladen, müsste alles da sein - Fehlermeldung ist jedoch nach wie vor da. Wo überprüfe ich denn die Dateirechte genau?

• An der Stelle solltest Du Dich jetzt fragen, wie es sein kann, dass die Datei fehlt, wenn Du gerade alle WP-Dateien neu hochgeladen hattest. ;-) Ich weiß ja nicht, ob das nun am FTP-Pogramm liegt oder an was anderem, aber das darf eigentlich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!