Wordpress lässt Server beim Provider crashen

• Servus Zusammen,

für einen Verein setze ich Wordpress als CMS ein. Das lief die ganze Zeit ohne Probleme auf dem Server des Providers. Nun war in der Presse angekündigt, dass die Seite online geht und den ganzen Tag hat der Provider dann die Seite nicht hoch bekommen. Immer wieder schmierte ihm der Server ab mit allen Webseiten anderer Kunden. Der Provider verweigerte dann sogar, die Seite überhaupt laufen zu lassen, da unser "Code" nicht stimmen täte. Ich setze aber nur WP und Plugins ein, die man ganz normal runterladen kann und die auch oft verwendet werden. Nun ist da ein großes Hin- und Her. Mal schaltet der Provider irgendwelche PHP-Plugins (APC) ein, die plötzlich nichts mehr funktionieren lassen, dann macht er wieder die Funktion für das Abrauchen verantwortlich, dann wieder eine andere. Das Hauptproblem scheint zu sein, dass zu viele Apache-Prozesse aufgemacht werden, bis der Server nicht mehr kann.

Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieviele zugriffe gab es den? ich würde den provider wechseln ;)
    Ein ordentlicher Provider würde die Website auf einen 2ten Server packen...

Digitaler Rucksack Nomade

• Die Zugriffe sind bis jetzt harmlos. Der Provider hat von Anfang an WP gehasst, er schreibt folgendes:

"es gibt keine Alternative dazu so wie die Seiten gemacht sind braeuchten
    sie 3 geloadbalancende Server a 3000 € Einkaufspreis um die seiten
    einigermassen fluessig an eine ueberschaubare User ( ca 100 )
    gleichzeitig auszuliefern der Cpu Frass ist gigantisch, ein einziger Aufruf frisst mind 50 % Cpu Leistung, sie koennen also max 16 gleichzeitige Zugriffe mit einen double Xeon ( 8 cpus) ausliefern und das ist nur ueberschlagen weil der server ja noch anderweitig resource braaucht, realistisch wuerde ich mal von 10 Zugriffen ausgehen, ohne optimierung mit cache ist es also praktisch nicht machbar"

und

"ich bin auch kein Anhaenger von caching egal wie ob nun per Plugin oder ueber php etc weil damit immer eine zusaetzliche Fehlerquelle eingebaut ist, aber hier gibts einfach keine Alternative sonst bricht alles zusammen, und dass werde ich auf keinen Fall zulassen eher schalte ich beide Seiten ab."

und

"ich habe hier noch eine wordpress seite zum Vergleich und die ist auch nicht besser, wordpress scheint mir einfach in dieser Form fuer sharedhosting und fuer groessere Projekte einfach nicht geeigent zu sein, in so fern trifft sie da wenig schuld"

und

"ehrlich gesagt ist mir das voellig egal was sie da einpflegen, ich will ihnen da gar nix vorschreiben aber so kriegen sie das niemals vernuenftig geregelt ausser sie nehmen richtig Geld in Hand deshalb haette es auch keien Sinn, jetzt auf die schnelle einen eigenen root Server dafuer nehmen,mal abgesehen davon dass wir so teure Maschinen nicht rumstehen haben, wuerde der wie gesagt auch der schnell an seine Grenzen kommen"

Wir haben da zwei Seiten, eine hat 195 Artikel und 16 Seiten, die andere 341 Artikel und drei Seiten.

Was meint ihr dazu?

Wolf

• Für mich spricht das für einen schlechten Hoster: Ich weiß ja nicht was er für einen Server da hat, aber solche Probleme sollte es nicht geben ;)
    Klar sind 50% Auslastung möglich, hab ich auch, aber das sind dann Bruchteile von Sekunden...
    Mit einem Intel Xeon kann man einige hundert bis tausende Anfragen beantworten... ( nur dann geht die netzwerkkarte vermutlich unter :D )
    Und was er gegen Caching hat weiß ich nicht: Gerade größere Projekte müssen (!) auf caching ( apc, memcache, etc ) setzen um effizient aufliefern zu können.

Darf man Fragen wieviel du zahlst?

EDIT:

Zitat

Das Hauptproblem scheint zu sein, dass zu viele Apache-Prozesse aufgemacht werden, bis der Server nicht mehr kann.

Der Hoster kann dieses Regulieren ( wenn er Ahnung von dem hat was er da tut )

Digitaler Rucksack Nomade

• Die Sache ist, dass ich gerne wechseln würde, etwa 3 mal Level 4 von Hetzner. Ich muss aber dafür voll den Kopf hinhalten und so viel Standing musste ich noch nie beweisen.

Der jetzige Hoster ist ein kleiner individueller Hoster in München. Der hat zehn Jahre alles gehostet, bestimmt seine Sache gut gemacht. Ist also kein 08/15 Paket. Den Preis weiß ich nicht, weil er es spendet. Nur wenn ich mich um die Sache weiterhin kümmern soll, dann kann ich es nicht mit dem machen. Der tritt das ganze Projekt in Grund und Boden. Jetzt sind wie halt am Scheideweg. Er hat angeblich nur Ärger mit uns und wir müssen immer mehr Kompromisse machen. Wir haben da keine Katastrophe in Wordpress zusammengebaut, sondern eine ganz simple kleine Seite.

Wolf

• Das man mit einen Cache-Plugin aus dynamischen Seiten wieder statische macht ist schon irgendwie lustig. Ich hatte Super Cache mal bei mir privat im Einsatz, fiel aber immer wieder über gecachete Sachen, die dann wunderlich sind: He, es hat sich nichts geändert...Doch..Nee doch nicht :-)

Wie ist es denn mit Bannern bei einer gecacheten Seite? Die Banner rotieren ja und dürfen nicht statisch immer da drinnen hängen, dann kriegen wir von unseren paar Freunden auch noch eine auf den Sack.

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!