Wordpress 3.0 benutzen?

• Hallo,

möchte mir gerne Buddypress installieren, weiß aber nun nicht genau was ich machen soll. Soll ich noch Worpress MU 2.9.x benutzen oder von vornherein Wordpress 3.0 auch wenn das derzeit noch eine RC ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du eh noch ein, zwei Wochen mit (nicht-öffentlichem) Testen und Einrichten beschäftigt bist, würde ich an Deiner Stelle gleich WP 3.0 benutzen. Die endgültige Version sollte auf jeden Fall diesen Monat noch erscheinen, denke ich.

• Ich hab auch mal eine Frage.
    Kann ich auf 3.0 (der aktuelle RC) upgraden und mein bisheriges Theme weiternutzen? Oder hat sich bei 3.0 so viel geändert, dass das Entwickeln von Neuem geschehen muss?

• Über Fragen dieser Art sollten ansonsten die hoffentlich schon vorhandenen Release Notes Aufschluss geben. In jedem Fall vorher ein Backup machen (Dateien und vor allem Datenbank) und ggf. das ganze mal lieber zuerst an einem lokalen Testsystem ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!