Unterschiedliche Werbung je nach Land anzeigen

• Ich suche nach einer Möglichkeit, auf meinem Blog je nach Herkunftsland der Besucher unterschiedliche Werbung anzuzeigen. Also zum Beispiel bei Deutschen Usern den Banner 1 und bei Österreichern den Banner 2.

Gibt es dafür ein Plugin?

Liebe Grüße und DANKE
    Rene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Herkunftsland könnte schwieriger werden. Dazu müsstest Du ja die IP-Adresse auswerten, und das geht vermutlich nicht lokal als Plugin oder so. Das müsste über einen externen Service laufen.

Was simpel ist, ist die Browsersprache auszuwerten. Wenn der Nutzer z.B. Englisch als bevorzugte Sprache eingestellt hat, kriegt er halt englische Werbung. Das lässt sich mit Bordmitteln sehr simpel umsetzen.

• Danke für deine Antwort.

Also ich würde eben gerne nach Land Werbung anzeigen lassen, weil wir viele Österreicher und Deutsche als Leser haben und, weil es bei uns ums Thema Apple geht, würden wir gerne Banner vom Apple Store einbinden.
    Diese Banner gibt es allerdings für Österreich und Deutschland seperat, weil ja auch jedes Land einen eigenen Shop hat...

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?? Man muss doch irgendwie das Land erkennen können, oder? Google kann das ja auch??

Liebe Grüße und DANKE
    Rene

• Zitat

Also Herkunftsland könnte schwieriger werden. Dazu müsstest Du ja die IP-Adresse auswerten, und das geht vermutlich nicht lokal als Plugin oder so. Das müsste über einen externen Service laufen.

Klar gibt es Möglichkeiten. Frage ist doch, ob Du das bezahlen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!