Plugins intsllieren von iregndeinem rechner

• Hallo,

ich bin ein absoluter Wordpress Anfänger:-)! Ich habe mir von einem bekannten wordpress installieren machen, also er hat das auf seinem Server gemacht und jetzt sitze ich an meinem Rechner und versuche etwas an dem blog zu arbeiten.

Meine Frage ist, kann ich wenn ich mich enfach von irgendeinem Rechner eingeloggt habe neue Plugins installieren? wenn ich plugins herunterlade und dann über den Rieter Plugins - hochladen - die zipdatei hochlade, erscheint diese immer in der mediathek und dann kann ich damit nichts anfangen?!?

könnt Ihr mir bitte bitte helfen

Viele Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• IdR kannst Du Dich von allen Rechnern mit einer Internetanbindung auf Deiner
    Seite einloggen und Deine Seite bearbeiten. Du brauchst natuerlich Adminrechte.

Im Adminbereich/Dashboard kannst Du bei den Plugins neue installieren. Dazu
    brauchst Du Dein FTP-Passwort. Falls Du das nicht hast sollte Dein Bekannter
    es Dir geben.

BTW.:
    Die "1" hinter "Plugins" zeigt an, dass es fuer ein Plugin ein Update gibt. Zum
    Updaten brauchst Du auch nur mit FTP-PW.

Gruss
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!