• ich hatte einen Virus auf Wordpress drauf und habe die Befallenen Dateien gelöscht und durch neue ersetzt. Jetzt geht die Seite zwar wieder aber im Backend gibt es einige Fehler. Ich bekomme die Plugins nicht mehr angezeigt und kann keine Seiten mehr bearbeiten.

Was hab ich falsch gemacht?

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich nichts. Es dürften mit Sicherheit noch weitere Dateien infiziert sein, wenn nicht sogar die DB betroffen ist. Um welche Art "Virus" handelte es sich?

• Virus

G-Data Internetsecurity hat den Virus JS:Illredir-CB [Trj] (Engine B) erkannt. Ich habe die Dateien gelöscht die mir vom Antivirenprogramm angezeigt wurden und mit frischen ersetzt bis alle Meldungen von G-Data weg waren und das ganze neu hochgeladen.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter.
    Stefan

• Dann dürftest Du ja bestimmt die komplette Installation ausgetauscht haben, oder?! Die Dinger verstecken sich gerne mal in sämtlichen .js oder index.php Dateien. Wie gesagt, ggf. auch mal die DB nach ungewöhnlichen Einträgen durchforsten. Wenn Du Dir bei etwas nicht sicher bist, kannst Du ruhig fragen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (7. Juni 2010 um 22:21)

• Installation ausgetauscht

Also ich habe jetzt alles ausgetauscht und sämtliches neu installiert. Jetzt scheint auch alles wieder zu funktionieren. Nur das ich das Gästebuch und die Seite Kontakt nicht mehr angezeigt bekomme Sie sind einfach bis auf Überschrift und meine Bookmark und PDF-Funktion leer.

Stefan

Datenbank scheint nichts enthalten zu sein soweit wie ich das erkennen kann als Vollpfosten bei Datenbanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!