Sidebar nach unten???

• Hallo...
    ich hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Wie kriege ich meine Sidebar nach unten, also unter alle Artikel usw.
    und wenn ich dort 2 Widgets reinpacke, dann sollen die nebeneinander sein und nicht untereinander...

biiitttte Hilfe :cry:

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also wenn das wirklich weiter helfen soll... naja denn hier:
    http://www.negative-schufa-l%c3%b6schen.de/Schufa/

also ein bisschen hab ich sie ja schon runter gekriegt, habe im html Code der Sidebar 2 rumgefuscht :-?
    und sie von rechts nach unten gepackt und die breite der Sidebar angepasst. Aber wie ihr seht, ein Widget ist unten, das andere nicht, obwohl sie in der selben Sidebar sitzen.

und sie werden halt untereinander angezeigt...
    ich will sie nebeneinander haben :cry:

noch mals danke

• Du hast doch auch in der Sidebar rechts noch 4 Widets zu stehen. Suche, Kategorien, Letzter Artikel, Nützliche links.

Normalerweise denke ich, das man im WP-Menü Design/Widget, alles aus dem Sidebar-Main, Sidebar-Single rausnimmt und in Footer-shared verschiebt. so funktioniert es bei mir.

aber das haste ja bestimmt schon probiert.

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

• Du hast doch auch in der Sidebar rechts noch 4 Widets zu stehen. Suche, Kategorien, Letzter Artikel, Nützliche links.

Normalerweise denke ich, das man im WP-Menü Design/Widget, alles aus dem Sidebar-Main, Sidebar-Single rausnimmt und in Footer-shared verschiebt. so funktioniert es bei mir.

aber das haste ja bestimmt schon probiert.

öhmm nee nich so richtig...
    wie mach ich denn das am dümmsten???

*Hoffnung hat :)*

• und wie krieg ich das in den footer???
    Ich muss das denn doch im html Code des Footers einfügen oder nich...

ich weiß nich welchen html Code ich da einfügen muss...

• Bei mir war die Footergeschichte schon im Template dabei, aber wie hast du den die Tagcloud in nach unten bekommen?
    So oder so ähnlich musst du auch mit den anderen Widgets verfahren.

Wenn du tatsächlich im Menü kein Footer hast, wird kompliziert, zu kompliziet für mich, da kann ich dir nur raten auf ein anderes Template zu setzten.

nachtrag, jetzt sehe ich es erst, deine Schlagwortwolke Teil des Artikels oder irre ich mich?

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

Einmal editiert, zuletzt von flinker hase (7. Juni 2010 um 16:37)

• Nein, also ich hab kein Widget runter gezogen, sondern "eigentlich" die ganze Sidebar, aber er wollt nicht so richtig
    oder wenn er will dann packt er sie mir untereinander und ich hab dazu noch die Breite von der Sidebar, wie sie vorher war und das sieht ein bisschen doof aus...

nein ein Footer Widget hab ich nich, hab den nur als html ordner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!