Theme mit Wordpressthemegenerator erstellt und kein Bild im Header

• Hallo.

Ich bin erst vor kurzem auf Wordpress und dessen Möglichkeiten aufmerksam geworden und möchte nun für mein Tonstudio eine ganz simple Page auf Basis von Wordpress machen.

Nachdem ich kein wirklich passendes Theme gefunden habe bin ich auf den Wordpress Theme Generator gestossen und habe mit diesem auch tatsächlich ein schon recht passendes Theme erstellen können.

Das Problem ist leider nur, dass das von mir gewählte Hintergrundbild im Header nicht angezeigt wird sobald ich das Theme aktiviere. Die JPG-Datei ist auf dem Server im Ordner 'images'.

Mir ist nun mehr oder minder durch Zufall aufgefallen, dass im Editor (Unterpunkt von 'Design') unter 'Stylesheet' ein Link zum Foto angegeben wird der noch immer auf meine Fesplatte verweist. Dies kann ja eigentlich nicht richtig sein, oder? Wenn ich nun an diese Stelle einen Link zu meinem Webspace setze müsste das Bild angezeigt werden!? Wenn dem so ist wäre ich Euch dankbar für die korrekte Schreibweise/Einbindung des Link an folgende Stelle (durch das 'xxx' markiert) :

Code
    #header {
        background:  url( xxx /Wordpresstest.jpg');
        background-color: ;
        border-color: #FFFFFF;
        border-width: 2px;
        border-style: none;

Vielen vielen Dank und auf bald.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also die CSS liegt ja sicher in deinem Themeordner, oder?

Dann müsstest du die xxx nur durch den Namen des Ordners ersetzen, in dem sich die Grafik befindet.
    In dem Fall also images ;)

Korrekter Weise muss der Befehl wie folgt lauten, da ich gerade gesehen habe, dass du einen Fehler in der CSS hast.

Code
    background: url([COLOR=Red][B]'[/B][/COLOR]/images/Name deiner Headergrafik.jpg');

Und wenn du keine Hintergrundfarbe festlegen willst, kannst du die Zeile mit background-color ruhig rausnehmen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (8. Juni 2010 um 03:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!