Galerie erstellen - ohne Plugin!

• Hallo,

es ist eine ganz einfache Frage und bestimmt ist das schon 1000 Mal erklärt .... irgendwo ..... nur ich finde nichts!

Wie kann ich in 2.9.2 aus den Bildern meiner Mediathek eine Galerie erstellen und wie bekomme ich die in einen Beitrag oder auf eine Seite?

Danke schonmal
    Sina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Galerie aus bereits hochgeladenen Fotos erstellen - ohne Plugin

Vielen Dank für den Link zur Video-Anleitung. Aber das ist nicht ganz das, was ich brauche.

Ich möchte aus bereits hochgeladenen Fotos eine Galerie erstellen.
    Außerdem möchte ich verschiedene Galerien auf derselben Seite einfügen.

Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung ohne das viel gerühmte ngg-Plugin?

Sina

• Hallo,

zuerst mal herzlichen Dank an alle für die vielen hilfreichen Beiträge hier. Leider komme ich jetzt, trotz intensiver Suche, nicht "drumrum", mich hier kurz anhängen.

Ich möchte auch gerne die WP-interne Galerie nutzen und es funktioniert auch alles so einigermaßen (ich teste noch :smile:). Jetzt möchte ich auch gerne zu einer bestehenden Galerie Fotos hinzufügen. Allerdings fehlt mir in meiner WP-Version (WP 3.01 DE Edition) in der Mediathek der in dem oben verlinkten Artikel Link "Verwendet in".

Gibt es den in der aktuellen Version nicht mehr, oder mache ich irgendwo einen/den entscheidenden Fehler?

Vorab schon mal danke für die Hilfe!

[Edit]Ist erledigt, hab´s gefunden![/Edit]

Einmal editiert, zuletzt von DieterFFM (12. August 2010 um 22:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!