Adminimize Menüpunkte aktivieren

• Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit verschiedenen Rollen genauere Einstellungen zu verpassen, da mir die Standardrechte so garnicht gefallen.

Beispielsweise möchte ich das es einem User mit der Rolle "Redakteur" möglich ist auf dem Menüpunkt "Gallery" zuzugreigen, welcher standardmäßig für Ihm nicht sichtbar ist.

Nun hoffte ich, dass ich dies mit dem Plugin "Adminimize" bewerkstelligen kann. Aber zu früh grefreut.

Zwar kann ich in denen Optionen einstellen welche Bereiche deaktiviert sein sollen, mehr aber anscheinen auch nicht. Lasse ich in den Optionen also die Häckchen bei Gallery weg - sie ist also eigentlich aktiviert für die jeweilige Rolle - so bringt das rein garnichts. Auch weiterhin nimmt Wordpress die Standardrechte(?) und zeigt den Menüpunkt nicht an.

Das Plugin Role Manager kann da auch keine Abhilfe schaffen, da es in diesem solch Optionen garnicht erst gibt so wie ich das sehe.

Daher die Frage wie ich mein Vorhaben - ich hoffe es ist genau genug beschrieben - bewerkstelligen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nextgen Gallery bietet unter dem Punkt Galerie->Zugriff die Möglichkeit Berechtigungen zu verschiedenen Punkten einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!