Keinen Kategoriecounter und keine Seitenzahlen

• Hallo Leute,

ich habe das WordPress 2.9.2. mit dem Theme illacrimo.

Das Problem ist das es keine Widget Einstellungen gibt...

Zitat

Dein aktuell genutztes Theme unterstützt keine Widgets. Das bedeutet, dass es keine Sidebar gibt, die du ändern könntest. Was du machen musst, damit dein Theme Widgets unterstützt, kannst du hier nachlesen.

...und man so auch kein Häckchen setzen kann bei "Kategoriezähler aktivieren". Ich möchte aber trotzdem diesen Zähler haben, ist das möglich?

Zudem habe ich eingestellt das 10 Artikel pro Seite angezeigt werden sollen. Da wir aber schon mehr als 10 Artikel gepostet haben, wo ist denn bitte schön der Button "nächste Seite"? Der fehlt auch und ist auch nicht einstellbar im WP-Admin.

mfg
    basskrank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Counter. Öffne die sidebar.php und suche nach wp_list_categories(). Dort muss ein Parameter hinzugefügt werden, damit die Anzahl der Artikel in einer Kategorie angezeigt wird:

PHP
    <ul> 
    <?php wp_list_categories('show_count=1'); ?>
    </ul>

Zur Seitenzahl: Dazu musst Du das Plugin pagenavi installieren und aktivieren. Die WP-eigene Blätterfunktion wurde durch dieses Plugin ersetzt. Dieses ist ebenfalls im Download enthalten.

Die WP-eigenen Funktionen heißen previous_post_link() und next_post_link() und können ebenfalls von Hand in die Templatedateien eingebaut werden. In Deinem Fall wäre das die index.php

Falls Du es noch nicht gesehen hast: Dieses Theme gibt es auch in einer widgetfähigen Variante: http://www.lifespy.com/2007/wordpress…-ready-version/

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (6. Juni 2010 um 22:32)

• Hi,

vielen Dank, infected. Hat mir sehr geholfen.

Die Zeile sieht bei nun so aus...

PHP
    <div class="Categ">
    <h3>Categories</h3>
     <ul>
      <?php wp_list_cats('show_count=1'); ?>
     </ul>
    </div>

Das Plugin hat auch geholfen, nun kann man durchblättern.

Schade ist nur das die Schrift der gezählten Artikel nicht weiß ist, wie die Kategorien, sonder schwarz. Kann man das noch irgendwie ändern?

Ich habe mir auch das Widgetfähige hochgeladen, traue mich aber nicht umzuschalten, nicht das irgendwas nachher fehlt, oder kann da nix passieren?

mfg
    basskrank

Einmal editiert, zuletzt von basskrank (7. Juni 2010 um 01:37)

• Eigentlich sollte da nichts passieren, außer dass die Anpassungen, die Du am vorherigen Theme vorgenommen hast, im neuen nicht enthalten sind (also irgendwelche Plugincodes oder sonstiges).

• Naja so Kleinigkeiten habe ich im Quellcode verändert aber das kann ich ja mit rüber nehmen.

Ich hatte oben eben noch editiert und dieses hinzugefügt.

Zitat

Schade ist nur das die Schrift der gezählten Artikel nicht weiß ist, wie die Kategorien, sonder schwarz. Kann man das noch irgendwie ändern?

Einmal editiert, zuletzt von basskrank (7. Juni 2010 um 01:38)

• Ja, das kannst Du per CSS machen. Suche in der style.css mal nach

Code
    .SRR {
    [COLOR="RoyalBlue"]color:#FFF;[/COLOR]
    float:right;
    padding:10px;
    width:160px;
    }

und füge die blaue Zeile dort hinzu.

• Danke für den Tipp,

nur laut Dreamweaver editor hat die Farbe ein paar F mehr.

Leider hat das keinen Erfolg gehabt. Egal mit wieviel F.

Die Zeile sieht nun so aus bei mir...

Code
    .SRR { color:#FFFFFF; width: 160px; float: right; padding: 10px;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!