htaccess befindet sich wo?

• Hallo Leute,

da ich schon so lange an meinem Blog heute rumfummel, wollte ich dringend fragen: Wo befindet sich die htaccess Datei? Denn Wordpress kann nicht auf sie zugreifen und ich möchte meinen Permalink wieder rückgängig machen, um die Standardeinstellungen wieder zurück zu erhalten.

Ich hab zur Zeit kostenlosen Webspace bei cwsurf, falls das noch wichtig ist.

Danke vorab und Grüße in die Runde,

Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh wei, ich glaub ich hab gar keine htaccess Datei, soll ich lieber eine anlegen, und mit der Umleitung der Webseite auf deine Domain klappt's grad mal gar nicht.

• Wenn du einen Permalink gespeichert hast, ist auch eine .htaccess da ;) Dateien mit einem Punkt vor dem Namen werden vom Server versteckt.
    Wenn du sie sehen willst, musst du in deinem FTP-Programm einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen.

Hallo das ist ein super Tipp, ich nutze Filezilla und hab auch die Einstellung gefunden. Nur kann es sein, dass bei einem free hoster wie Cwsurf die Permanent Link Einstellung, auf die es mir ankommt nicht funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!