Permalinks/mod_rewrite funktioniert nicht - 404

• Moin zusammen,

ich habe auch einem Webpack M von Hosteurope eine Wordpress-Installation vorgenommen. Wenn ich nun Permalinks einschalte, funktioniert nur noch die Startseite des Blogs, bei allen anderen Seiten bekomme ich einen 404-Fehler.

In den Permalinks-Einstellungen habe ich angegeben:

Code
    /%post_id%/%postname%/

Eine .htaccess existiert und kann von WP beschrieben werden. WP hat dort folgendes reingeschrieben:

Die Domain meinedomain.de ist direkt auf das Verzeichnis verlinkt, in der WP liegt. WP liegt also in / dieser Domain.

Habe ich was falsch gemacht? Wie kann ich Permalinks benutzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

danke für den Tip. Aber auch das funktioniert nicht.

Nachdem ich das Plugin installiert habe, wird folgendes in die .htaccess eingetragen:

Code
    # BEGIN WordPress
    # Alle '404 Not Found'-Fehler auf index.php umleiten
    # ersetzt die mod_rewrite-Regeln durch ErrorDocument 404
    # siehe http://schnurpsel.de/wordpress-bei-strato/wordpress-permalinks.html
    ErrorDocument 404 /index.php

# END WordPress

Trotzdem erscheint nach wie vor die 404-Fehlerseite.

Es ist zum Verrückt werden.

Gruß, André

• [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?PHP
    phpinfo [/COLOR][COLOR=#007700]();
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>

[/COLOR][/COLOR]Schreib das mal in eine Datei, zum Beispiel "Infos.php", und führe diese aus. Such mal nach "mod_rewrite" oder schick uns einfach den Link. Wenn Mod_Rewrite irgendwo aufgelistet ist, ist es schonmal positiv ;)[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][/COLOR]
    Grüße[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]
    [/COLOR][/COLOR]

• Ansonsten warte doch einfach noch ein wenig auf die neue WordPress Version. Ich schätze mal sie könnte im Laufe der Nächsten Woche erscheinen.

Eine Lösung zu deinem jetzigen Problem weiss ich nicht. Sorry.
    Probier nochmal folgendes:

DirectoryIndex index.php
    Options +MultiViews -Indexes
    AddDefaultCharset utf-8

# WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

• So, nun hab ich es gefunden, woran es liegt.
    Man, bin ich blöd. Ich habe bei hosteurope ein Wepack M. Die .htaccess wird aber erst ab Webpack L unterstüzt, was bei hosteurope entgegen dem Alphabet eine Stufe höher ist *örx*.
    Das komische ist, ich kann .htaccess-Dateien problemlos anlegen, auch wird mir der mod_rewrite im phpinfo() als geladen angezeigt. Nur passiert halt nichts.

Also werde ich erstmal updaten auf Webpack L.

Ansonsten warte doch einfach noch ein wenig auf die neue WordPress Version. Ich schätze mal sie könnte im Laufe der Nächsten Woche erscheinen.

Neue Wordpress-Version? Was kann die denn mehr?
    Ich richte ja gerade meine erste Wordpress-Seite ein, sollte ich vielleicht gleich mit der neuen Version starten?
    Oder laufe ich dann Gefahr, daß vorhandene Plugins bzw. Templates nicht mehr funktionieren?

Gruß, André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!