Fragen zur Userregistrierung

• Moin zusammen,

ich versuche gerade, einen Blog mit Wordpress einzurichten. Es ist der erste Blog, den ich mir einrichte, mit Wordperss habe ich bisher noch keine Erfahrung.

Den Blog konnte ich zunächst problemlos installieren. Auch ein passendes Theme habe ich bereits gefunden und erfolgreich installiert. Zusätzlich habe ich ein Widget installiert, mit dem sich ein User direkt in der Sidebar registrieren/einloggen kann (http://wordpress.org/extend/plugins/sidebar-login/).

Nun aber komme ich nicht weiter:

1. Ich möchte nicht, daß man zum registrieren ins Backend geschickt wird. Gibt es eine Möglichkeit, auch die Neuriegistrierung eines Users im Frontend abzubilden?
    2. Kann ich es so einstellen, daß "normale" User ihr Userprofil im Frontend bearbeiten können (oder gibt es dazu ein Plugin)?
    3. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie ein User seinen Avatar ändern kann. Weder kann ein User einen Avatar auswählen, noch einen eigenen hochladen. Selbst als Administrator kann ich das nicht.
      Ich hab natürlich Avatare eingeschaltet, aber es wird immer nur der Standardavatar angezeigt.

Einen Link zu dem Blog kann ich noch nicht posten, da der Blog noch nicht online ist, sondern nur auf meinem lokalen Server läuft.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!