Hey Leute!
Mir wurde kürzlich WordPress als Anlaufstelle für eine Idee einer Internetpäsenz vorgeschlagen. Bevor ich mich nun im Eifer des Gefechts selbst auf die Nase lege, wollte ich erstmal ein paar Fragen loswerden, ob ich hier wirklich an richtiger Stelle bin :razz:
Ich plane wie schon gesagt eine eigene Internetpräsenz zu starten, da mit für einen richtigen Webdesigner nicht genügend Geld zusteht (Student ahoi!).
Ich lese nun oft, dass WordPress für Blognutzer ideal ist - meine Seite soll eigentlich kein Blog werden. Ist es überhaupt anderweitig nutzbar? Und wenn ja, gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten?
Bis jetzt möchte ich eine Art "Beta-Version" erstellen, ich möchte selbst sehen wie weit ich komme und wie "erfolgreich" die Sache werden kann.
Grob lässt sich die ganze Sache aus meinem Kopf so zusammenfassen, dass ich eine Seite erstellen möchte, die ungefähr 3-spaltig ist, in jeder Spalte spielen sich verschiedene Szenarien hab. Es geht um Neuigkeiten, Verlinkungen, es sollen Profile erstellbar sein. Ein wichtiger Punkt ist, dass eine Spalte dazu dienen soll, Bereiche zu besuchen, in denen zB Flashanimationen, Videos, Musik etc. abrufbar sind, was bestenfalls auch mit WordPress erstellbar wäre. Das nicht nur auf einer Seite, sondern auf mehreren, die auch im Zusammenhang mit den Profilen stehen.
Gewisse Grundkenntnisse mit HTML etc. sind auch vorhanden.
Bevor ich das Thema vertiefe, würde ich gerne wissen, ob diese Möglichkeiten überhaupt mit WordPress vorstellbar sind, oder ob das ganze in diesem Rahmen ein kleines Luftschloss bleiben wird.
Wäre über eure Hilfe wirklich sehr froh!
Schönen Gruß
O'Really :-o