Tutorial: von WordPress MU zu WordPress 3.0

• Bald sollte es soweit sein, WordPress 3.0 soll erscheinen und WordPress MU wird eingestellt (oder besser gesagt integriert).
    Um möglichst schnell und einfach das alte Multi-User-Netzwerk auf WP 3.0 umzustellen, sollte man ein paar Dinge beachten.

Ich habe in meinem Blog eine deutsche Anleitung verfasst, die es den Administratoren von kleinen Bloghostern oder anderen WPMU-Installationen wie BuddyPress mit MU-Funktionen einfach machen soll, von WPMU nach WP3.0 umzustellen:

Tutorial: Von WordPress MU zu WordPress 3.0 Updaten

Fragen dazu bitte einfach in die Kommentare schreiben, dann haben auch die was davon, die nicht hier im Forum sind ;)

Eine gute englische Anleitung, die teilweise etwas kürzer gefasst ist, gibt es auf wpmu.com:
    http://wpmu.org/how-to-upgrade…n-5-easy-steps/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für das Tutorial, nachdem das automatische Update nicht funktioniert hat habe ich es nach beschriebener Anweisung manuell durchgeführt und jetzt läuft alles! :D

stromradau.de ••• dazu fällt mir jetzt jedoch nichts Bescheidenes ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!