Wie finde ich eine bestimmte Stelle des Quelltestes auf?

• Wie komme ich an bestimmte Befehle im Quelltext.
    Konkret möchte ich auf der nachfolgenden Seite den Hinweis "Kommentare deaktiviert" löschen.

Über den Editor im Themes bereich finde ich diesen text weder auf, der page, noch auf der single.php

Aber: Irgendwo muß er ja sein und sich auch rauslöschen lassen.

Wo?

Danke Sandrine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php comments_popup_link(); ?>

...zieht sich die Ausgabe aus irgendeiner WP-Datei. Aus welcher genau weiß ich im Moment auch nicht. - Aber ich suche... ;)

Einmal editiert, zuletzt von InaiMathi (5. Juni 2010 um 20:56)

• danke.
    nein, ist nicht in der comments.php

Der Text befindet sich wie gesagt in keiner derjenigen php`s, die vom Editor aus zu erreichen sind.
    Die habe ich alle einzeln durchgesucht.

Im Quelltext der genannten Seite taucht der Text ja im Span Tag auf, aber wo ist er lokalisiert?

• In deiner archive.php nach...

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?>

...suchen und durch...

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?><?php comments_popup_link( 'No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »', 'comments-link'); ?><?php endif; ?>

...ersetzen. Gegebenenfalls eindeutschen.

Es wird überprüft, ob beim Post die Möglichkeit besteht zu kommentieren. Ist dies der Fall, wird der Kommentarlink angezeigt, andernfalls nicht. :)

Einmal editiert, zuletzt von InaiMathi (5. Juni 2010 um 23:14)

• Super !
    Hat geklappt.
    Auf Archive muß man aber auch erst mal kommen..., :|

vielen dank jedenfalls

In deiner archive.php nach...

PHP
    <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?>

...suchen und durch...

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?><?php comments_popup_link( 'No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »', 'comments-link'); ?><?php endif; ?>

...ersetzen. Gegebenenfalls eindeutschen.

Es wird überprüft, ob beim Post die Möglichkeit besteht, zu kommentieren. Ist dies der Fall, wird der Kommentarlink angezeigt, andernfalls nicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!