Bilder Upload-Problem

• Hallo,

ich betreibe über Wordpress 2.9.2 einen Blog http://www.finn-johannsen.de / host: webhoster.ag / theme: Clean Home 1.2.0 und habe ein Image-Upload-Problem, dass ich auch nach extensiver Recherche in allen entsprechenden Foren nicht in den Griff bekomme:

Wenn ich in einen Post ein Bild vom Computer einfügen will geht es nur über Browser-Upload (der Flashuploader lädt nichts hoch), dann ist das Bild im wp-contents/uploads-Ordner auf dem Server im entsprechenden Monatsordner gelandet, wird auch in der Mediathek angezeigt, im Post ist es aber nicht zu sehen.

Ich habe unter "Verschiedenes" als Speicherordner wp-content/uploads angegeben, sowie "Organize my uploads into month- and year-based folders".

Die Dateiberechtigungen im Wordpress-Verzeichnis auf dem Server sind 755 für alle Ordner und 644 für alle Files.

Die Domaineinstellungen sind:

PHP url_fopen on
    off
    Standardmäßig
    PHP session_save_path on
    Standardmäßig
    PHP register_long_arrays off
    on
    Standardmäßig
    PHP magic_quotes_gpc off
    on
    Standardmäßig
    PHP call_time_pass_reference on
    off
    Standardmäßig
    PHP upload file size 2MB
    4MB
    8MB
    24MB
    Standardmäßig
    PHP memory limit 8MB
    16MB
    32MB
    64MB
    Standardmäßig
    PHP default_charset windows-1251
    none
    utf8
    iso88591
    Standardmäßig
    WebServer mod_rewrite on
    off
    Standardmäßig
    PHP open_basedir on
    Standardmäßig
    PHP register_globals on
    off
    Standardmäßig
    PHP safe_mode on
    off
    Standardmäßig

Meine Plugins sind:

Akismet
    All In One SEO Pack
    Bei Fen
    Broken Link Checker

Change Uploaded File Permissions
    Contact Form 7
    Google XML Sitemaps
    NextGEN Gallery (Image-Upload dort auch nur über Browser-Upload)
    Search Everything
    ShareThis
    Simple Tags
    Subscribe To Comments
    Target Blank In Posts And Comments
    WordPress.com Stats
    WP-PageNavi

Deaktivieren der Plugins brachte auch keine Lösung.

Broken Link Checker sagt zu einem Bild, das in einem Draft nicht angezeigt wird:

You don't have permission to access /wp-content/uploads/2009/10/tama_sumo.jpg on this server.

Ferner:

• Log : === HTTP code : 403 ===

HTTP/1.1 403 Forbidden
      Date: Fri, 04 Jun 2010 02:52:34 GMT
      Server: Apache/2.0.52 (Red Hat)
      Content-Length: 326
      Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

Link is broken.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, denn einen Blog ohne Bilder-Upload zu betreiben, ist wirklich mehr als nervig.

Einmal editiert, zuletzt von FinnJ (5. Juni 2010 um 18:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Die Bilder liegen korrekt im wp-content/uploads Ordner (ich hatte davor die Monats/Jahres-sortierung deaktiviert und die Bilder erneut über die "add image" Funktion per Browser-Upload in den Post eingesetzt), der Ordner ist unter "Verschiedenes" auch als Ordner angegeben, aber irgendwie kann Wordpress die Verbindung zu den Bildern auf dem Server nicht herstellen. Der Uploads-Ordner hat die Berechtigung 750, die Bild-Dateien 640. In Der Mediathek kann man die Bilder in einer Vorschau sehen, aber im Post werden sie in der Preview nicht angezeigt...

• ich hab zwar nicht alles genau durchgelesen, aber ich glaube, ich habe das gleiche problem wie du.

wenn du die bild direkt über ftp in den upload ordner lädst, kannst du auch die rechte ändern, da der user ein anderer ist. wenn du dann im beitrag die den src-pfad manuell einstellst, sollte es gehen.

Ist zwar nicht die lösung, aber ich bin da auch grad dabei

• suche auch nach einer lösung für dieses problem.
    bilder landen im upload-ordner, werden aber nicht im blog angezeigt.
    wer weiss woran es liegt?
    greetz
    karlotta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!