css formulare unterschiedlich stylen - wordpress newbie

• hallo liebe worpress gemeinde,
    zuerst mal bin ich absoluter newbie in sachen blogs. das installieren hat wunderbar geklappt.

ich habe mir anschliessend das blix theme heruntergeladen und auf meine bedürfnisse so weit adaptiert, bis auf einen punkt:

die formular formatierung
    ich habe folgendes problem. ich würde gerne zwei unterschiedliche formular (form, input, etc.) stile verwenden. einmal gibt es ein login formular oben auf der seite(ein stil). alle anderen formulare wie kontakt, etc. sind dann wieder wie bisher formatiert (zweiter stil)

ich habe jetzt 2 *.css dateien. einmal die "layout.css" und dann die "spring_flavour.css" von dem blix theme.

ich habe jetzt mal aus beiden *.css dateien alle mir ersichtlichen formular styles entfernt, in der hoffnung, dass ich dann standard eingabefelder erhalt. ohne erfolg. alles hat immer noch styles.

kann mir jemand bitte bitte weiterhelfen, wie ich eine zweite formularformatierung in *.css definieren kann, die dann standardfelder darstellen kann?

vielen dank für all eure mühe
    floyd

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wahrscheinlich sind noch diverse Klassen class="..." oder IDs id="..." an Form-Tags definiert. Im Style also nicht nur nach form , input und textarea suchen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• hi telekommander...

vielen dank für deine hilfe,
    weisst du vielleicht welche das genau sind im regulären "layout.css" von wordpress?

ich kann da wirklich nichts mehr finden ist wie vernagelt die bude:-)

hier mal die beiden *.css dateien im anhang. vielleicht hast du noch einen tipp wo da weitere referenzen zum formular sind. sorry, ich kann da beim besten willen keine mehr entdecken:-)

danke danke danke
    floyd

• Auf die schnelle find ich das Theme nicht, oder besser keine Alternative kingcosmonaut.de ist mir zu langsam.

Aber, so auf die schnelle, wirf mal einen Blick in die layout.css ab Zeile 365 und in die spring_flavour ab Zeile 187.
    Dort wird diverser Form-Kram formatiert.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• danke es lag am doctype

irgendwas kam mir da wieder in den sinn mit .dtd

auf alle fälle nachdem ich den doctype des dokumentes angepasst
    habe funktionierte alles einwandfrei:-)

danke telekommander für deine mühe
    floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!