Blog Anzeige veraltet im Internet Explorer

• Guten Abend zusammen,
    durch Zufall ist mir gerade aufgefallen, dass mein Blog (http://blog-cafe.de) im Internet Explorer (bei mir Version 8 ) nicht richtig angezeigt wird.
    Nicht richtig bedeutet in diesem Fall, dass er nicht auf dem aktuellen Stand angezeigt wird. Der letzte Beiträg ist dort vom 20.5. - tatsächlich habe ich seitdem aber schon viele weitere Beiträge geschrieben, die zb über die Suchfunktion dann auch gefunden werden.
    Ruft man dann zb über die Suche "a380" den Artikel darüber auf, erscheint in der Sidebar unter Archiv nun auch der Juni (da der Beitrag aus dem Juni stammt). Geht man dann über Home zurück auf die Hauptseite, hat man wieder nur die veralteten Beiträge.

Im Firefox (den ich selbst eig. nur benutze) ist alles aktuell und so wie es sein soll.

Könnt ihr mir helfen, wo da für den IE das Problem liegt?

Gruß! :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ja wie soll ich sagen?

Zitat

Im Firefox (den ich selbst eig. nur benutze) ist alles aktuell und so wie es sein soll.

Bei mir nicht, da wird unter FF auch nur der letzte Artikel vom 20.05. angezeigt:roll:

Der RSS scheint aktuell zu sein, da ist der letzte Artikel vom 04.06.

Ich hätte ja jetzt auf Cacheproblem getippt, aber wenn bei dir alles unter FF angezeigt wird, muss die Ursache wohl woanders liegen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. Juni 2010 um 01:08)

• Danke erstmal für deine Antwort.
    Mir ist das bisher nicht aufgefallen, da es bei mir (sowohl zuhause mit FF, als auch auf Arbeit mit FF und IE7) alles korrekt angezeigt wird. Ist gestern nur durch Zufall aufgefallen. :sad:
    Das seltsame ist, das Bild oben rechts (die Kaffeetasse) wird auch im IE8 bei mir angezeigt und die habe ich erst nach dem 20.5. eingefügt!

Ich weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll...
    Fehlermeldungen bekomme ich keine. Ich werde wohl mal probieren, ob es an irgendeinem Plugin liegt. Sonst fehlen mir echt die Ideen.

Vielleicht hat jemand anders noch einen Tipp wo ich gucken könnte?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von blog-cafe (5. Juni 2010 um 16:42)

• So, es scheint wieder zu funktionieren - soweit ich es hier von zuhause testen koste (IE, FF).
    Wäre nett, wenn noch jemand anders mal schauen könnte. Der aktuellste Beitrag ist von gestern (stand jetzt).

Schuld war dann wohl das WP-Supercache Plugin. Nachdem ich es über die Einstellungsseite auf OFF geschaltet hatte, konnte ich nach dem Aktualisieren auch die aktuellen Artikel im IE8 sehen, was ja vorher nicht so war.
    Habe das Plugin jetzt erstmal komplett deaktiviert.

Bringt das Plugin für "normal besuchte" Seiten überhaupt was? Oder bringt das nur Geschwindigkeits-Verbesserungen, wenn man so und soviel Besucher gleichzeitig hat? Gibt es da Richtwert-Zahlen, ab wann das Plugin sinn macht und bis wohin nicht?

• Hm, jawohl...

War gerade drauf mit FF und IE8.

Jetzt werden mir alle Artikel inkl. 05. Jun. angezeigt. ;)

Zitat

Bringt das Plugin für "normal besuchte" Seiten überhaupt was?

Also ich nutze es auch, allerdings habe ich in den Einstellungen die Zeitspanne für die Cached pages auf 300 runtergeschraubt.

Vermutlich lag es ja daran.

Richtwerte, ab wann es Sinn macht gibt es glaube ich eigentlich keine, aber es soll wohl die Serverlast bei höherem Besucheraufkommen reduzieren.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. Juni 2010 um 20:48)

• Ich denke, solange ich noch recht niedrige Besucherzahlen habe, werde ich das erstmal deaktiviert lassen oder sogar deinstallieren.
    Sollte ich mal in "höhere Gefilde" aufstgeigen, kann ich es immernoch installieren. Um die Konfiguration habe ich mich bisher nicht gekümmert gehabt.
    Habe nur gesehen, dass das Cachen für eingeloggte Benutzer deaktiviert war. Was wahrscheinlich auch erklärt, dass es bei MIR immer alles aktuell war. Naja. Muss man wissen ;-)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!