• Huhu =)..
    Ich habe mir heute mal wordpress Installiert um mich mit den Funktionen vertraut zu machen. Von einer anderen Seite die das System auch benutzt habe ich gesehen das man unter Profil sein Avatar hochladen kann, was bei mir allerdings nicht der Fall ist..

Guckt einfach mal hier: http://img3.imageshack.us/img3/9123/unbenannt6n.png Und bei mir sieht es so aus: http://img6.imageshack.us/img6/8151/42142842.png

Nun meine Frage ist, gibt es dafür i-ein Plugin? Oder haben die eine andere Webspell Version?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!

Nun habe ich folgendes Problem..
    Wenn ich ein Avatar Hochladen will kommt diese Meldung:

Warning: move_uploaded_file(/www/htdocs/w00cabd0/rinji.png) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php on line 734

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpGh4vFp' to '/www/htdocs/w00cabd0/rinji.png' in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php on line 734

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php:734) in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-includes/pluggable.php on line 868

• hast du auch alles eingestellt?

unter Admin/Benutzer/Avatars
    eventuell den Haken bei = User uploads: (Or, use legacy (v7.3 and lower) $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] method)

• Okay hab es eingestellt nun ist die Fehlermeldung Größer geworden..

Warning: move_uploaded_file(/www/htdocs/w00cabd0/rinji.png) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php on line 734

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phppHdBRu' to '/www/htdocs/w00cabd0/rinji.png' in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php on line 734

Warning: getimagesize(/www/htdocs/w00cabd0/rinji.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php on line 742

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-content/plugins/add-local-avatar/avatars.php:734) in /www/htdocs/w00cabd0/blog/wp-includes/pluggable.php on line 868

• Hi,

wenn ich das auf der Readme von der Plugin Seite richtig verstehe müsste ein Ordner avatars auf deinem FTP vorhanden sein.

Zitat

Also you may set a default size (in pixels) for avatars and define a default image (e.g. http://your.domain/avatars/default.jpg) to use when no local or global avatar is available.

Entweder muss der noch angelegt werden, oder die Lese- Schreibrechte sind nicht in Ordnung, obwohl ich bei der Meldung

Zitat

... failed to open stream: Permission denied ...

eher mal auf letzteres tippe. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

/www/htdocs/w00cabd0/rinji.png

Was ist w00cabd0 für ein Verzeichnis? Wahrscheinlich ein Random generiertes, hm? Ich schätze, dass das Plugin diesen Ordner nicht anlegen kann weil es keine Schreibberechtigung auf /htdocs/ hat.

Außerdem bezweifle ich, dass das überhaupt die Lösung ist, die du wolltest. Du willst doch sicher, dass die Avatare in "/wp-content/uploads/avatare" oder so ähnlich landen, richtig?

Für mich sieht das so aus als wolle das Plugin die Datein in einem Random generierten Unterordner in deinem Hauptverzeichnis abspeichern und nicht und "/wp-content/..."

• Der Benutzername von was? Deinem WebSpace?

Dann versucht er das Bild also in das Hauptverzeichnis zu legen. Da wird eine Variable in dem Plugin nicht stimmen. Hat das Plugin eine Cache-Directory?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!