Download Monitor Problem

• Hallo erstmal wieder :D

ich hab wieder ein problem mit einem plugin :S

Und zwar mit dem Plugin "Download Monitor"

ich hab es installiert und aktivert ... aber nun bekomme ich einen Fehler, wenn ich in einem artikel oder so in der "Tool Bar" auf Download hinzufügen drücke öffnet sich ja eine lightbox und da drine steht da wiederum drine "
    You do not have permission to upload files/downloads."

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf den ersten Blick scheint die Meldung eindeutig zu sein: Dir fehlen die nötigen Berechtigungen um Dateien hochzuladen. Überprüfe die eingestellten Verzeichnisse und deren Schreibrechte.

Der Upload von Dateien ist scheinbar nur dem Administrator gestattet. Gerade überprüft...

EDIT: Siehe auch hier: http://wordpress.org/support/topic/403358?replies=2

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (4. Juni 2010 um 17:01)

• Hast Du/habt ihr ein Upgrade von einer älteren Version durchgeführt? Dann das Plugin deaktivieren und danach wieder aktivieren. Solltet Ihr irgendwelche Role-Manager Plugins benutzen, solltet ihr auch dort einmal alles neu speichern. Ggf. sogar mal alle Plugins bis auf DLM deaktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (4. Juni 2010 um 18:25)

• Bei mir zumindest hat das PlugIn schon von Anfang an nicht richtig funktioniert. Nur bezüglich der Fehler Meldung im Beitrags Upload.
    Geändert hab ich auch nichts.

Grüße

• Was das eigentliche Problem aber nicht wirklich löst... Wurden denn mal wie schon vom mir vorgeschlagen alle anderen Plugins deaktiviert?

Vielleicht solltet Ihr auch mal einen Post im wordpress.org Forum eröffnen. Kann das Problem leider nicht reproduzieren. Bei mir funktionierts einwandfrei mit der aktuellen Version.

• Mmmh anderes Problem:
    Irgendwie schreibt der Download-Monitor den Link immer wie folgendermaßen:
    [http://www.old-school-spiele.tkdownloads/diedatei.rar]
    Mir ist nicht klar, warum er das Slash "/" vor "downloads" nicht schreibt. Hab schon in der Konfiguration geguckt, da scheint alles in Ordnung zu sein.

Nur wenn ich Einstelle, der Download-Monitor soll direkt zur Datei verlinken, funktioniert ist. Somit funktioniert jedoch der "Counter" beispielsweise nicht mehr. Schade.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!