Letzte Artikel mit Anzahl Kommentare als Widget auflisten

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Widget "Recent Posts" (oder eben in einem Widget, das durch ein entsprechendes Plugin erzeugt wird) die letzten Einträge in den Blog mit der Anzahl an Kommentaren des jeweiligen Eintrags auflisten. Irgendwie finde ich dazu keine Lösung, kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße,
    webfan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Ich hab mal fix rumprobiert und bin auf folgende Lösung gestoßen:

Installier dir das Recent Posts Plugin von Rob Marsh. Das gibt's auch im Rep. :)

Zusätzlich benötigst du für dieses Plugin die Post-Plugin Library vom selben Autor.

Wenn du beides installiert hast, kannst du das Widget Recent Posts + hinzufügen und unter Einstellungen > Recent Posts > Output (versteckt sich ganz oben als Minimenü) den Output verändern. In deinem Falle sinnvoll:

Code
    <li>{link} {commentcount}</li>

Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!