Kann WP auf iPAD nicht bearbeiten

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Seite mit WP realisiert die ich gerne auch auf dem iPAD editieren würde.
    Doch leider erscheint die Tastatur des iPADs nicht wenn man mit dem Finger auf den "Visuellen" Editor tippt.
    Wenn man dagegen auf den "HTML" Editor tippt erscheint sie komischerweise.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Tastatur auch im "Visullen" Editor eingeblendet bekomme?

Gruss.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, habs mal getestet, hier meine Ergebnisse:

Erstellen eines Beitrags über Safari:
    Geht nur im HTML-Modus, nicht im visuellen Modus.

Erstellen eines Beitrags über die Wordpress-App (bei einem Blog, der nicht bei Wordpres.com gehostet ist):
    Funktioniert wunderbar, allerdings wird dort nicht zwischen HTML und visuell unterschieden. Desweiteren ist die App etwas verbuggt (Tastatur einklappen funktioniert bspw. nicht)

• Nur um das nochmal abschließend zu erwähnen:

Wordpress kann dieses Problem nicht lösen, da für den visuellen Editor auch nur ein fertiges Produkt, tinymce, verwendet wird.

tinymce funktioniert generell nicht mit iPhone und iPad, da Apples Webkit keinen Support für contentEditable-Bereiche implementiert, dies aber für tinymce zwingend erforderlich ist.

Fazit: Fehler liegt bei Apple und ist mit "Bordmitteln" nicht zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!