Das leidige Trackback-Problem

• Hallo,

ich benutze bei zwei Weblogs WP 2.02 DE-Edition.
    Das Problem: Eingehende Trackback funktionieren wunderbar, ausgehende überhaupt nicht.
    Ich dachte nicht, dass das bei 2.0.2 immer noch oder schon wieder nicht geht und möchte gerne, dass die Blogger, die ich zitiere, wissen, dass ich sie zitiere.

Habt Ihr eine Idee, an was das liegen kann?

Unter Optionen > Diskussionen > Diskussionseinstellungen ist das Häkchen bei "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." und "Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks)." an.

Muss ich sonst noch was einstellen?

Meine Plug-Ins:
    Google Analytics
    Spam Karma 2
    WP-Amazon

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich benutze auch WP 2.0.2 und habe die Plugins drin.
    Es sollte funktionieren. Bei mir gehts.
    Kann schon mal sein, das es dauert, wenn die Trackbacks in der Moderation hängen bleiben. Andere Erklärung habe ich auch nicht.

kstenqnen
    ---------------
    koch-werkstatt.de

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• An der Moderation liegt es nicht.

Zitat von kstenqnen

Also ich benutze auch WP 2.0.2 und habe die Plugins drin.
    Es sollte funktionieren. Bei mir gehts.
    Kann schon mal sein, das es dauert, wenn die Trackbacks in der Moderation hängen bleiben. Andere Erklärung habe ich auch nicht.

kstenqnen
    ---------------
    koch-werkstatt.de

Nee, an der Moderation liegt es nicht, das habe ich durch das Anpingen meines anderen Weblogs ausprobiert. Es geht definitiv von meinen beiden WP-Blogs *nichts* raus. Zu Technorati nicht, zu Blogg.de nicht, zu anderen Blogs auch nicht.

Sehr frustrierend das Ganze!

Trotzdem Danke für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!