Headergrafik: Firefox/Safari ok, IE ändert sich nichts

• Hallo Zusammen,

ich würde mich über Hilfe zu folgendem Fall freuen:

Template: CoffeeSpot 1.3 von [COLOR=#21759b]Sadish Bala[/COLOR]
    Im Design wurde der personalisierte Header geändert, sprich ein neues Bild im Admin-Bereich hochgeladen.
    Bei Firefox und Safari wird das neue Bild angezeigt.
    Unter IE 8 ist aber nach wie vor das ursprüngliche Bild zu sehen.
    Ältere IEs konnte ich leider nicht prüfen.
    Seite: http://www.zicksack.de

Meine Fragen:
    1. Hat jemand einen Tipp wie man das neue Bild auch über den IE anzeigen kann?
    2. Gibt es ein Programm/Webseite, mit der Möglichkeit die Ansicht einer Webseite schnell und einfach unter verschiedenen Browsern zu testen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Björnsson

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Du hast wirklich Version 1.3 von dem Theme?

Gut möglich das es unter WP 2.9.2 nicht ganz sauber läuft und das aber nur unter IE8 auffällt, da FF manchmal etwas großzügiger mit Fehlern umgeht.

Versuch mal die aktuelle Version 1.5.

Musst du allerdings die CSS dann bei den Farben wirder anpassen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke Marcus für die Hilfe.
    Ja, ich habe die 1.3 Version.
    Scheue mich etwas davor auf die 1.5er Version zu gehen, da ich somit alle individuellen Anpassungen erneut vornehmen muß. Ich teste das parallel.
    Evtl. hat jemand noch eine andere Lösung.

• Das Problem hatten wir auch mal. Hast du mal versucht das Bild mit dem gleichen Namen (also das neue Bild) hochzuladen? Also du tauscht das Bild aus, nennst es aber so wie es im Template ursprüngllich hieß. Das hat bei uns schon mal geholfen. Immer wieder lustig, was das Internet so mit einem anstellt :???:

• Das Problem hatten wir auch mal. Hast du mal versucht das Bild mit dem gleichen Namen (also das neue Bild) hochzuladen? Also du tauscht das Bild aus, nennst es aber so wie es im Template ursprüngllich hieß. Das hat bei uns schon mal geholfen. Immer wieder lustig, was das Internet so mit einem anstellt :???:

Danke für die Info. Das wäre mein nächster Schritt gewesen.
    Beim ersten suchen hatte ich die Grafik leider nicht gefunden. Ich suche Heute Abend nochmal. :)

• Du hast den Header 2mal definiert in der style.css

einmal neu in Zeile 498
    und einmal das Kaffeebohnenbild in Zeile 134

Danke! Ich prüfe die CSS Heute Abend. Manuell habe ich da aber nichts gemacht. Der Header wurde nur über den Admin-Bereich geändert. :-?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!