Admin Theme erstellen

• Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Anleitung um ein Admin-Theme für Wordpress zu erstellen bzw. kann ich dem Adminbereich das Frontend Theme zuweisen ?

Vielen Dank und Grüße

Deine Stadt - Deine Mietpreise - Dein Miet-Check

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll ich damit meinen ?

Das Theme oder der Style der im Admin Bereich hinterlegt ist.

Ich möchte meinen Adminbereich so abändern, dass er dem Frontend bereich gleicht.

VG

• Vielen Dank für deine Antwort... (ich wollte nicht unhöflich sein)

Diese beiden Addons kenne ich schon (hab ja schließlich vorher gesucht), aber ich weiß nicht genau ob sie meinen Wünschen komplett entsprechen, deshalb hab ich nochwas neues gesucht.

VG

• gibt es irgendwo eine Anleitung um ein Admin-Theme für Wordpress zu erstellen

Ja, siehe Link vom vorherigen Post.

Zitat von hitmore

Seite kenne ich auch - aber wo finde ich da Bsp. Admin Themes ?

Verstanden hast Du sie aber nicht, oder?! Dort wird Dir nämlich anhand eines Beispiels gezeigt, wie man ein solches Admin-Theme erstellt. Und genau danach hast Du weiter oben gefragt (siehe Zitat 1).

Alternativ kann man auch mal die Pluginsuche auf wordpress.org nach den Stichworten "admin theme" bemühen. Da springt das eine oder andere Ergebnis bei heraus. Ob diese jedoch mit WP 2.9.2 funktionieren kann ich nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (3. Juni 2010 um 22:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!