Fehler im Dashboard ?

• Hallo,

als ich mich Heute nach längerer Zeit wieder im Dashboard meines Blog angemeldet hatte um einen Artikel zu bearbeiten ging dies nicht mehr. Zwar scheint im ersten Moment alles OK und der Blog wird im Web korrekt dargestellt aber wenn ich einen Artikel Bearbeiten möchte erhalte ich nur eine Leere Seite. Auch ist dies so beim Aufrufen von Themes oder Plugins und deren Bearbeiten. Hatte dies vor längerer Zeit schon einmal wobei das Problem kurze Zeit später von selbst verschwand. Kann es evtl mit Hosting/Provider zusammen hängen ? :confused:
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    also die Ursache für eine leere Seite, bzw. auch Weiße Seite, kann eventuell mit dem php Memory zusammenhängen, muss aber nicht.

Du schreibst, dass du das Problem schon einmal hattest, es allerdings von selber wieder verschwand.

Da würde ich mal den Provider kontakten und nachfragen, was die Ursache gewesen sein könnte, bzw. aktuell ist.

Falls du Zugriff auf ein Errorlog hast, wäre es ratsam dort mal einen Blick reinzuwerfen.

Solltest du keinen Zugriff auf ein Errorlog haben, auch hier mal den Provider ansprechen.

Irgendwo muss dieses Phänomen ja verursacht werden und so, wie ich das sehe wäre hier wohl eventuell als erstes die Ursache beim Provider zu suchen.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

habe mal das Standarttheme Kubrick 1.6. aktiviert und da geht alles. Darauf hin habe ich mein Theme erst gelöscht und Neu übertragen und aktiviert aber hier wieder der gleiche Fehler
    VG+Danke

Einmal editiert, zuletzt von ronan16 (2. Juni 2010 um 23:23)

• Zitat

habe mal das Standarttheme Kubrick 1.6. aktiviert und da geht alles.

Okay, dann liegt es wohl eher weniger am Provider. ;)

Dann kann hierfür die Ursache schon etwas vielfältiger sein.

Da bräuchte es dann ein paar infos mehr.

Welche WP Version hast du am laufen?
    Hast du auf deinem Server/FTP PHP4, oder 5?

Eventuell wäre auch ein Link zum Blog mal hilfreich.

Hast du mal versucht die Plugins zu deaktivieren, ob das Problem unter dem aktiviertem Theme dann auch auftaucht?
    Ist zwar eher selten, aber wie gesagt, die Ursache kann vielfältig sein.

Ich weiß ja nicht welches Theme du verwendest, oder wo du es runtergeladen hast.
    Aber eventuell mal prüfen, ob du wirklich die Aktuellste Version hast.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich nutze PHP 5 und auch mit den Plugins habe ich versucht und meine WP Version ist die 2.91 DE. Was mich aber stutzig macht ist das wenn ich einen Neuen Artikel veröffentliche ich diesen aber dann Bearbeiten kann. Aber wie gesagt einige Funktionen im Blog machen es nicht so wie die Aktualisierung auf 2.92 was aber meines Erachtens nicht von Bedeutung ist. Können Spam ggf. Schaden verursachen ?
    VG

• Vielleicht Off-Topic, aber bezgl.

...so wie die Aktualisierung auf 2.92 was aber meines Erachtens nicht von Bedeutung ist.

Das Update hat schon eine große Bedeutung und Du solltest es auch umgehend einspielen. Es handelte sich dabei nämlich um ein reines Sicherheitsrelease, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Siehe: http://blog.wordpress-deutschland.org/2010/02/15/wor…ffentlicht.html

@Topic: Vielleicht beinhaltet Dein verwendetes Theme veraltete Funktionen, die den ein oder anderen Bereich lahmlegen. Um dies zu überprüfen kannst Du über die wp-config.php den Debugmodus einschalten. Veraltete Funktionen werden Dir dann am Bildschirm samt Alternativen ausgegeben.

• Ohne die o.a. Punkte zu befolgen funktioniert urplötzlich alles wieder genau wie es schon einmal war. Ich Denke doch das das ganze irgendwie was mit der Datenübertragung (leider sehr gering DSL 1000) und Aktuallisierung zu tun hat.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!