Permalink nach Export/Import Artikel?

• Hallo,

ich möchte mein Blog komplett neu anlegen, also neue WP-Version, neues Theme und leere Datenbank.

Ich möchte nur die Artikel übernehmen inkl. Kategorien und Tags. Das hab ich mit dem Plug-In "Advanced Export for WP" auch gut hinbekommen.

Allerdings frage ich mich jetzt: Stimmen jetzt die Permalinks noch? Ich habe nämlich die Einstellung mit eindeutigen IDs.

Wie kann ich das Problem am besten angehen, damit Google auch weiterhin die Artikel findet??

lg
    Funky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sofern das neue Blog tatsächlich ganz leer ist, also auch nicht der Beispielartikel und die Beispielseite aus der Installtion existieren, werden die IDs der Artikel beim Import übernommen.

Oder anders gesagt, die Importfunktion prüft, ob die vom zu importierenden Artikel verwendete ID noch frei ist. Falls ja, wird die alte ID übernommen, falls nein, wird die ID automatisch mittels AutoIncrement von der Datenbank vergeben.

IDs von Kategorien und Tags werden nicht übernommen. Diese werden einfach neu erstellt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!