Was hat es mit Backlinks und pinbacks auf sich?

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Blogger. (schreibt man das mit 2 g?)

Ich lese andauernd von backlinks und pinbacks.

Was ist das und was hat es damit auf sich? Es hört sich immer so an als ob ich woanders einen Backlink hinterlasse... Aber jetzt hör ich mal auf zu vermuten und lese gespannt die Antwort.

(Die Suchfunktion der FAQ brachte mich nicht weiter, aber wie gesagt Anfänger, vielleicht suche ich nicht richtig.)

Grüße Thoys

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

dein Problem kenne ich und mir gings am Anfang meiner Bloggerkarriere (ja mit 2 g) genauso.

Also es gibt:
    Pingback
    Trackback
    Backlink

Schreibst du einen Artikel in Wordpress und verlinkst einen Artikel auf meiner Website so sendest du beim Veröffentlichen des Artikels einen Pingback an meinen Artikel.
    In meinen Kommentaren erscheint nun ein Ausschnitt deines Artikels und ein Backlink auf deinen Artikel.

Genauso andersrum wenn ich einen Artikel schreibe und deinen Blogbeitrag lobend

Ein Trackback ist das gleiche wie ein Pingback nur das ein Trackback "manuell" in Wordpress eingefügt wird (unterhalb vom Artikel).

Ich hoffe ich hab das richtig und vorallem verständlich erklärt ;)

• Hi,

vielen Dank genau so eine Antwort hab ich mir erhofft.

Macht das wp automatisch oder muss ich dazu ein plugin installieren?

Also damit mein Wp sendet?

super vielen Dank

Thoys

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!