Hallo,
ich hab gesehen, das Wordpress selbst Blogs hostet und das scheinbar kostenlos. Jetzt bin ich aus dem Angebot nicht ganz schlau geworden, da nur ein Teil in deutsch war und dann auch von "Premiumdiensten" geschrieben wurde.
Weis jemand was genau das kostenlose Paket beinhaltet und welche Einschränkungen ich dabei habe, in bezug auf eigene Themes und Plugin etc.? Lohnt sich das prinzipiell oder wäre ein gemieteter Webspace geeigneter?
mfg
Blog bei Wordpress hosten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Naja, der größte Vorteil eines selbstgehosteten Blogs liegt wohl auf der Hand: Die Freiheit das zu tun, was Du möchtest. Soweit mir bekannt sind die Blogs auf wordpress.com in Ihrer Funktionalität, was das persönliche Anpassen angeht, stark eingeschränkt. Themes und Plugins stehen (glaube ich) nur begrenzt zu Auswahl.
Premium-Features: Einbindung der eigenen Domain, zusätzlicher Speicherplatz, eigene CSS-Gestaltungsmöglichkeiten durch Sandbox Theme, VideoPress Integration, keine Werbung und unbegrenzte Anzahl an registrierten Usern.
-
wordpress.com bietet nur sehr begrenzt möglichkeiten zur freien entfaltung: Begrenzte Anzahl Themes und Plugin, php-code ( zb in templates ) kann nicht bearbeitet werden, und html ist auch nur begrenzt erlaubt. Für komplett Anfänge rmit geringem Anspruch reicht dies sehrwohl -> für Leute die auf angepasste themes und Funktionen ( plugins, widgets ) nicht verzichten wollen ( und wenn man viel mit Wp macht passiert das schnell ) sollten sich allerdings einen paidspace zulegen.
Ich vermiete Webspace in dem alle Funktionen die Wordpress benötigt freigeschaltet sind auch für den eher kleinen Geldbeutel -> bei Interesse einfach ne PM -
hm, das klingt ja nicht so toll auch wenn das angebot erstmal gut wirkte :/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!