Fehler bei Mediathek

• Hallo,
    ich nutze Wordpress 2.9.2 mit dem Theme Freshy 2 bis vor einigen Tagen ging auch noch der Datei Upload und das Einfügen in den Blog einwandfrei. Jetzt bekomme ich beim Einfügen von Bildern und Datein über die Mediathek einfach ein weißes Feld der Mediathek und die Datei wird einfach nicht eingefügt.

Kann jemand helfen? Ich habe bisher nichts passendes zu dem Problem finden können.

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Blöde Frage zurück bitte

Hallo,
    also den Webspeicher kann ich ausschließen. Das Bild wird ordnungsgemäß hochgeladen oder die Datei wie PDF. Der Speicher ist auch erst mit 150 MB von 7 GB gefüllt.
    Es ist halt erst beim Einfügen der Datei in eine Seite oder einen Artikel das ich nach einfügen klicken die Mediathek als weiße Seite bekomme.

Was meinst Du mit Fehlerkonsole wo ist die wie kann ich diese einsehen??? Das weiß ich leider voll nicht?

Herzlichen Dank
    Stefan

• Zitat

Kann damit vielleicht wer etwas anfangen?

Nein, wobei ich nicht mal sicher bin, was Du da jetzt genau gemacht hast. Hast Du die PHP-Datei aus WordPress rauskopiert? Wieso kann man da eine Backend-Ansicht sehen ohne sich einzuloggen?!

So oder so brauchen wir zuerst mal die Fehlermeldung im Wortlaut und dann ggf. den Quelltext der betroffenen Datei, nicht deren Ausgabe, wobei es bei einer Core-Datei ja egal ist, die hat ja jeder selber.

• Hm, ich sag's mal vorsichtig so: Das sind Grundlagen, die Du eigentlich kennen solltest, wenn Du eine eigene WP-Installation betreibst. ;-)

Ok, mal ins Blaue geraten: Was Du da zitierst, sind JavaScript-Fehler, die der Browser Dir anzeigt, richtig? Die Zeilennummer macht nicht speziell viel Sinn, aber in vielen Fällen deutet das auf fehlende Dateien hin. Da kann z.B. beim ersten Upload auf den Server oder beim automatischen Updaten der Installation etwas schiefgegangen sein, und nun fehlen da Dateien. Wie gesagt, nur geraten, aber Du kannst ja einfach mal die entsprechende WP-Version noch mal downloaden und die Ordner wp-admin und wp-includes komplett neu hochladen mit einem FTP-Programm Deiner Wahl. Dann Cache des Browsers leeren und schauen, ob das Problem noch da ist.

Wenn das nichts hilft, müsste man vielleicht doch auf dem Server noch mal schauen, ob PHP-Fehler auftreten. Die sollten bei einem gut konfigurierten Server in einer Datei landen. Frag ggf. den technischen Support Deines Hosters, ob und wo Du PHP-Fehler geloggt findest.

• Hallo Kirchenschnack: Mich interessiert ob dein Problem gelöst ist. Ich habe dasselbe Problem und dann auch noch in mehreren Blogs gleichzeitig.
    Vielleicht könntest du kurz schreiben ob es dir gelungen ist das Problem zu lösen und wenn ja wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!