• Ich hab meinen Blog auf einen V-Server kopiert (bzw. alle Daten) - auch die mySQL-Datenbank - und jetzt kann ich weder auf das Blog selber noch auf das Backend zugreifen.

Ich nutze Plesk 9 und das andere Blog - welches ich auch kopiert hab (alles komplett gleich gemacht) funktioniert einwandfrei.

Update:

Hier nochmal die beiden Seiten: http://toonstruck2.com und http://nouty.de

Beide scheinen nicht wirklich richtig zu funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Nouty (30. Mai 2010 um 21:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, also einen Fehler 403 habe ich bei keiner der Seiten gesehen. Die zweite scheint einwandfrei zu funktionieren, bei der ersten gehen die Permalinks nicht. Da wird entweder die.htaccess fehlen oder der Server hat nicht die Voraussetzungen dafür (z.B. mod_rewrite). Ggf. reicht es schon, die Permalinkstruktur mal neu abzuspeichern.

• Hm, also einen Fehler 403 habe ich bei keiner der Seiten gesehen. Die zweite scheint einwandfrei zu funktionieren, bei der ersten gehen die Permalinks nicht. Da wird entweder die.htaccess fehlen oder der Server hat nicht die Voraussetzungen dafür (z.B. mod_rewrite). Ggf. reicht es schon, die Permalinkstruktur mal neu abzuspeichern.

Danke, hat gereicht. Hmm.. irgendwie scheinen manche Plugins wie die Featured Content Gallery nicht zu funktionieren.

• Erhoffst Du Dir mit einer so allgemeinen Frage echt eine sinnvolle Antwort? Man könnte jetzt ins Blaue hinein raten (zu wenig Speicher, veraltete PHP- oder MySQL-Version, fehlende PHP-Libraries...), aber das halte ich für wenig sinnvoll. ;-)

Dann mach doch lieber konkrete Threads dafür auf, dann findet sich sicher auch eine Lösung. Aber etwas mehr Info muss dann schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!