Zwei Blogs in einem ...

• Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen Blog auf meiner Seite laufen (http://marcus-anhaeuser.de/).

Zugleich möchte ich auf der Seite "Artikel" künftig gerne Artikel, die ich als Journalist veröffentliche dort sammeln und zugänglich machen.

Im Grunde ginge es also darum, zwei Blogs (Der Blog und die Artikelseite) auf dieser Webseite über eine Maske zu bedienen.

Das könnte dann so aussehen: Ich schreibe täglich meine Blogartikel, die im Blog erscheinen, und hin und wieder kopiere ich den Text eines journalistischen Artikels auf die "Artikel"-Seite. Am bequemsten natürlich über die selbe Maske wie für den Blog.

ich ahne, dass das etwas mit Templates und Kategorien zu tun haben könnte, bin mir aber nicht sicher und verstehe auch nicht ganz, wie das genau funktionieren soll. (Bin WP-Angänger).

Könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du die optionen in der wp datenbank angepasst? beim ersten link scheint wohl die .htaccess zu fehlen ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• Hey
    Sorry bin wohl in ein anderes Thema gerutscht :D

Zu deinem Problem:
    Du ahnst schon richtig: Für ein Problem benötigst du eine extra Kategorie ( z.B. einen Artikel ) und ein Kategorie-Template ( das nur die Artikel as der Kategorie Artikel darstellt ) speziell für die Seite.

Wie das geht kann dir sicher eben kurz ein anderer zeigen -> sitz im Zug und hab gerade keine Zeit ;S

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!