Kommentar-Funktion reaktivieren?!

• Hallo,

ich soll ein custom-theme bearbeiten.
    Ich hab mit wordpress noch nicht so viel am Hut... hätte auch schon etwas in diesem Forum recherchiert, allerdings bin ich noch nicht viel weiter.

blog: http://www.spielzeugschachtel-graz.at

Ich möchte direkt unter dem ersten Eintrag das Eingabefeld für einen Kommentar und dann darunter die Kommentare gelistet.

Mein Problem: Kommentare sind ermöglicht.
    hätte auch schon

PHP
    <?php comments_templates(); ?>

eingefügt, wonach sich gar nichts geändert hat :-(
    Derjenige, der das Design erstellt hat, hat einfach die comments.php leer abgespeichert...

Wie geh ich das jetzt am besten an?!

Herzlichen Dank!!!

lg
    Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nachgehakt?

hat keiner eine Idee zum obigen post?!

nur ein klitzekleiner Anhaltspunkt wo oder wie ich anfangen könnte?!

DANKE!

lg
    Paul

• versuch mal mit:

PHP
    <?php global  $withcomments;
    $withcomments = 1; 
    comments_template(); ?>

moegliche erklaerung

ps: du koenntest ideen fuer eine comments.php von anderen freien theme kopieren.
    die eingabeform oberhalb der kommentare ist ein wenig ungewoehnlich...

pps:
    eine leere comments.php ist vermutlich nicht gut - entferne die ganz, und wordpress greift evtl auf eine default version zurueck.

• pps:
    eine leere comments.php ist vermutlich nicht gut - entferne die ganz, und wordpress greift evtl auf eine default version zurueck.

Das wär mir neu, dass WP auf eine andere comments.php zurückgreift, als die im aktiven Theme...

In der comments.php jedenfalls muss alles aufgerufen werden oder drin stehen, was erscheinen soll: Formular, Liste der Kommentare etc.
    http://themeshaper.com/wordpress-them…plate-tutorial/

• zitat von der core function 'comments_template()'
    (/wp-includes/comments-template.php von zeile 825):

daher mein voriger kommentar: wenn eine comments.php im theme existiert, aber leer ist, dann kann das die anzeige der kommentare verhindern, weil dann der vorgesehene zugriff auf die comments.php des default themes verhindert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!