[FONT=Arial]Hallo @all,[/FONT]
[FONT=Arial]ich habe nun schon sehr viel in diesem Forum gelesen und habe einige nützliche Tipps umsetzen können doch nun stehe ich vor einem Problem wo ich nicht weiterkomme.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich habe mit Wordpress eine Homepage erstellt und bei Strato hosted. Nun möchte ich einen gewissen Bereich durch .htaccess mit einer user und Passwort Eingabe absichern. [/FONT]
[FONT=Arial]Das gleich hatte ich schon mal mit einer nur über HTML erzeugten Homepage die ebenfalls bei Strato hosted war auch gemacht und es hatte wunderbar funktioniert da hier eine Baumstruktur da war mit Ordner wo die zu schützenden Daten und Seiten enthalten waren.[/FONT]
[FONT=Arial]Nun habe ich das Problem das mir nicht bekannt ist wo ich diese .htaccess datei einbinden muss um mehrere bestimmte Seiten meiner Homepage zu schützen. [/FONT]
[FONT=Arial]Auf meinem FTP Server liegt unter root die Datei .htaccess[/FONT]
[FONT=Arial]mit folgendem Inhalt:[/FONT]
[FONT=Arial]# BEGIN WordPress[/FONT]
[FONT=Arial]<IfModule mod_rewrite.c>[/FONT]
[FONT=Arial]RewriteEngine On[/FONT]
[FONT=Arial]RewriteBase /[/FONT]
[FONT=Arial]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f[/FONT]
[FONT=Arial]RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d[/FONT]
[FONT=Arial]RewriteRule . /index.php [L][/FONT]
[FONT=Arial]# END WordPress[/FONT]
[FONT=Arial]Bei der vorhergehenden Homepage sah meine .htaccess datei so aus:[/FONT]
[FONT=Arial]AuthUserFile /xxx/strato/www/xx/http://www.xxx.de/htdocs/.htpasswd[/FONT]
[FONT=Arial]AuthGroupFile /dev/null[/FONT]
[FONT=Arial]AuthName Intern[/FONT]
[FONT=Arial]AuthType Basic[/FONT]
[FONT=Arial]<Limit GET>[/FONT]
[FONT=Arial]require valid-user[/FONT]
[FONT=Arial]</Limit>[/FONT]
[FONT=Arial]Was muss ich anstellen das nach dem anklicke eins bestimmten link auf meiner Homepage eine user und passwortabfrage kommt und alles was hinter diesem link liegt geschützt ist.[/FONT]
[FONT=Arial]Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? :?:[/FONT]
[FONT=Arial]Danke für Eure Hilfe ;)[/FONT]
[FONT=Arial]Gruß Kall :lol:[/FONT]
.htaccess richtig einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Innerhalb eines CMS, wie du es willst, kommst du mit .htaccess nicht weiter.
Du kannst einzelen Seiten mit Passwort schützen, in dem du das im Editiermodus angibst.
Einen .htaccess geschützten Bereich kannst du außerhalb des CMS erstellen, wie du es schon früher gemacht hast. -
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10] bgeissler,[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10]Danke für deine schnelle und nützliche Nachricht !! ;)[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Arial][size=10]So etwas hatte ich mir fast gedacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich am Schluss. [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10]Das ganze über den Editmodus zu machen ist jedoch nicht in meinem Sinn, da dort nur ein Password ohne user vergeben werden kann.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10]Andererseits wollte ich natürlich auch das Design der Homepage beibehalten und nicht wieder was anderes anwenden.[/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10]Was nun :?:[/SIZE][/FONT][/COLOR][COLOR=black][FONT=Arial][size=10]Kannst Du mir noch andere Möglichkeiten nenne das zu verwirklichen? [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10]Gruß und Danke Kall [/SIZE][/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT=Arial][size=10]:lol:;-)[/SIZE][/FONT][/COLOR] -
Es ginge wohl noch was über die Userberechtigungen. Da gibt es noch plugins, ich habe sowas hier schon gelesen. Musst du mal die Suchfunktion bemühen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!