Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Blog. Wenn ich ein neuen Betrag schreibe, dann aktualisiert sich das Abonnement meines Blogs nicht. Woran könnte das liegen?
Lg
Stefan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe ein Problem mit meinem Blog. Wenn ich ein neuen Betrag schreibe, dann aktualisiert sich das Abonnement meines Blogs nicht. Woran könnte das liegen?
Lg
Stefan
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Läuft der Feed über FeedBurner?! Der braucht ggf. etwas Zeit, eventuell klappt auch das Anpingen von Deinem Server aus nicht. Wenn es um den eigentlichen WP-Feeed geht, wüsste ich nicht, wie das passieren sollte. Im Browser kann er natürlich gecacht sein, aber mit Strg+F5 solltest Du die aktuelle Version sehen. Da müsstest Du ggf. mal mehr Infos geben, was "Abonnement aktualisiert sich nicht" genau heißt. ;-)
Hallo,
das ist mein blog : http://www.stefan-photos.de/wordpress/
wenn ich einen neue Beitrag schreibe dann erscheint er nicht oben im Abonnementbereich, wo meine ganzen Abos liegen. Den letzten Beitrag hab ich gestern geschrieben, heute ist er noch nicht drin in der ÜBersicht nur wenn man den Blog direkt aufruft.
es ist das ganz normale Meta verwendet worden
Vg
stefan
Ich muss zugeben, dass ich Dir nicht ganz folgen kann. Was meinst Du mit "Abonnementbereich"?! Alle aktuell sichtbaren Artikel sind rechts unter "Aktuelle Artikel" verlinkt und stehen auch alle im RSS-Feed der Seite.
Falls Du den neuesten Artikel dort nicht siehst: Hast Du den Feed mal mit einem anderen Browser aufgerufen oder mal den Browser-Cache geleert?
ich verwende Firefox oben unter meiner leiste mit Datei, bearbeiten,.... und den Icons liegt eine leiste mit den rss Symbol und dort sind meine ganzen Abos, und dort ist das von meiner Seite dann nicht aktuell.
den cache habe ich grade geleert. brachte nichts.
Vg
Stefan
im IE gings grade. komisch.
ich habe grade nochmal nachgesehen ich verwende das MiniMeta Widget
Zitatich verwende Firefox oben unter meiner leiste mit Datei, bearbeiten,.... und den Icons liegt eine leiste mit den rss Symbol und dort sind meine ganzen Abos, und dort ist das von meiner Seite dann nicht aktuell.
Ähm, korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber das ist ein Feature des Browsers bzw. ein AddOn zum Browser, oder? Wie das funktioniert kann ich Dir nun wirklich nicht sagen, aber ich würde z.B. annehmen, dass es den Feed nicht minütlich abfragt, und Du kannst das AddOn Deines Browsers natürlich auch nicht aktiv anpingen. Gibt's dazu denn keine Einstellungen?!
Zitatich verwende das MiniMeta Widget
Wer den Feed-Link erzeugt ist eigentlich unerheblich. Der Feed scheint auf jeden Fall zu funktionieren, kannst Du Dir ja auch ganz einfach anschauen, indem Du einen neuen Eintrag schreibst und dann schaust, dass der im Feed auch enthalten ist.
firefox soll das stündlich normal aktualisieren aber da ich den letzten Beitrag gestern geschrieben hab, klappt das auch nicht
Ok, das kann durchaus sein, aber inwiefern ist das ein WordPress-Problem? Dass der Feed vollständig und aktuell ist kannst Du ja wie gesagt überprüfen. Ich habe auch gerade mal geschaut, dass der Feed valide ist -- ist er. Ich wüsste jetzt nicht, wie das auf WP-Seite schiefgehen soll, und würde sagen, das ist dann eher ein Problem von FF bzw. des entsprechenden AddOns. Oder Du hast z.B. eine falsche URL eingetragen für den Feed (URL des lokalen Testservers oder URL vor Permalink-Umstellung).
ich sage ja nicht das es en WP Fehler ist. Ich dachte, dass mir evtl jemand helfen kann.
Ich habe dem MiniMeta Widget keine Url eingetragen
Zitat
Klar, das Widget dürfte mit der Sache nichts zu tun haben. Aber beim Abonnieren des Feeds muss dem Browser ja irgendwie eine URL mitgeteilt worden sein. Wenn die nicht mehr stimmt, aktualisiert sich das ggf. auch nicht mehr. Wäre jetzt meine einzige Idee dazu.
das hatte ich auch schon probiert. Entfernt und neu hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!