wie bekomme ich auf einfache Art einen Mouseover-Effekt bei Bilder hin?

• Versuche gerade im Footer (widgets) einen Mouseovereffekt bei 4 Werbebutton hin zu bekommen, aber sxcheitere an meiner Unwissenheit. (Ziel ist es, den grauen Button (-gr) beim MouseOver gegen den farbigen auszutauschen, bei Mouseout wieder grau)
    Habe in der CSS folgendes definiert:

Und anschließend versucht, dieses einzubauen über

Zitat

<a class=ad1 href="mein Link"></a>

was anscheinend völliger Schwachsinn ist.

Wo muss ich ansetzen, um das richtig hin ui bekommen?
    Die URL ist hier>>>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch mal so:

Code
    a.ad1 {
          background: [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=url"]url[/URL](images/logocreations-gr.jpg);
    width:200px;
    height: 40px;
          }

a.ad1:hover {
          background: [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=url"]url[/URL](images/logocreations.jpg);
          }

und dann

Code
    <a class="ad1" href="mein Link"> </a>
  • greifen leider beide nicht, weder die Version von bgeissler noch von hero1977

Hatte erst hero´s Version getestet, nichts. Aktuell ist die Version von bgeissler aktiv:
    CSS

Aufruf im Footer (Textwidget):

Zitat

<a class="ad1" href="http://www.logo-creations.de" target="_blank"></a>

Habt ihr noch einen Ansatz? Wo hakt es da bei mir? (auf das Theme bezogen :))

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (29. Mai 2010 um 11:29)

• ich hatte display:block vergessen, so gehts:

da das a-tag ein inline-element ist wirst du nichts sehen wenn du kein block-element draus machst und der link keinen inhalt hat.

Einmal editiert, zuletzt von hero1977 (29. Mai 2010 um 11:47)

• übrigens würde ich dafür nur ein bild nehmen wo beide zustände drin sind, sonst ruckelts evtl. beim nachladen den zweiten bildes. (beispiel anbei)
    EDIT: hab den anhang nochmal geändert, in meinem beispiel eben war der link nicht klassifiziert.

Einmal editiert, zuletzt von hero1977 (29. Mai 2010 um 11:45)

• probiers mal so rum:

.ad1 a {
    .ad1 a:hover {

das würde nur klappen wenn du ein DIV hast das die klasse "ad1" hat und in dem befindet sich dann ein link element ohne klasse. z.b.:

so mache ich das eigentlich meistens. so kann man z.b. bei wordpress sagen das im sidebar-element mit der klasse oder id "kalender" alle links blau sind und im sidebar-element mit der klasse oder id "archiv" alle rosa.

• doch, auf RET, warum fragst Du so zweifelnd:D, hattest mehr erwartet? Unten im Footer...4 ads: ad1, ad2...

nein hatte nur aufgrund werbeblocker die banner nicht gesehen :wink: jetzt in firefox mit werbeblocker seh ich plötzlich einen ganz rechts (handwerkertipps) im explorer ohne webeblocker seh ich alle 4.

übrigens das "great real estate" plugin werde ich wohl auch demnächst auf einer seite einsetzten. schönes ding. besser als das kommerzielle agentpress theme, weil das hat keine wirklichen zusatzfunktionen für makler soweit ich das sehen konnte, kam mir auf den ersten blick eher vor wie ein teures theme.

Einmal editiert, zuletzt von hero1977 (29. Mai 2010 um 12:17)

• meine Themes sind alle Eigenproduktionen und ohne Plugins gemacht (bis auf das RET Theme, das ist "metric" von Studiopress), aber dieses "great real estate" Plugin sieht sehr interessant aus...Das Agentpress Theme hat den Nachteil, dass die Suchfunktion einfach nicht vernünftig läuft, habe damit schon experimentiert. Kann man vergessen. Die Themes ansich sind sehr gut, brauche im Schnitt 6-7 Stunden, um sie an Kundenwünsche anzupassen und da ich damals für 199 $ das komplette Paket gekauft habe, incl. aller neu hinzukommenden Themes, incl. Genesis Framework usw. rechnet sich das sehr gut.
    Woran erkennt Dein Browser, dass es Werbung ist, was da im Footer rumkreucht???

• ja, hab gerade mal im Filter nachgesehen ad, add, ads usw. wird alles geblockt

musst also was verwenden was nicht auf Werbung schließen lässt

bei deinem letzten haste Glück, ad4 wird noch nicht aufgeführt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. Mai 2010 um 13:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!