DropDown Auswahl

• Hi zusammen,

ich würde gerne für meinen Radtouren-Blog ein Auswahlmenü machen, damit der Besucher die Touren anhand dessen die Touren aussuchen kann.

Wie ich mir das ganze vorstelle seht ihr im angehängten Screenshot.

Jetzt hab ich mir die Musterseite mal im Quelltext angeschaut.

Dort wurde das ganze wie folgt eingebaut:

Jetzt müsste man den Code aber vermutlich auf die Kategorien von WP anpassen und die ergebnis.php auch.

Nur leider habe ich davon keine Ahnung und wollte daher mal Nachfragen, ob mir da jemand helfen kann.

Wäre echt Klasse.

Oder vielleicht gibt es ja auch schon ein Plugin wo ich anhand der Kategorien eine Dropdown-Auswahl erstellen kann.

Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Avinus,

wenn du auf den Link von dir gehst, dann findest du dort auch eine Installationsanleitung, oder hier direkt der Link http://wordpress.org/extend/plugins…u/installation/

Da scheinen mir aber eher Plugins für Widgets zu sein, weiß nicht genau, ob das für meine Zwecke das richtige ist, da ich ja nicht nur eine Kategorie auswählen möchte, sondern mehrere.

Grüße

lefdi

• Kategorien filtern über Checkboxen.

Hi

also, hab mir jetzt auch mal das Plugin advanced search angeschaut.

Das geht schon in die Richtung.

Es ist nur so, dass ich ja eigentlich keine Suche will, sondern ich möchte im Prinzip nichts anderes machen, als per DropDown oder besser noch über Checkboxen auszuwählen, welche Artikel aus den entsprechenden Kategorien angezeigt werden sollen.

Also als Beispiel sollen alle Artikel angezeigt werden, die in den Kategorien 1,3 und 4 vorhanden sind.
    Und diese Auswahl sollte mittels einer Checkbox funktionieren.

So wie hier am Beispiel:
    http://www.gps-touren.ch/touren.php?s=2

Nur halt ohne Suchfeld, da ja nur die Radtouren aufgelistet werden sollen.

Jemand ne Idee, wie man das umsetzen kann.?

Lefdi

• Hallo bgeissler

theoretisch schon gut, aber da kann ich nur eine Kategorie auswählen.

Also entweder cat1, cat4 oder cat6.

Was ich brauche wäre aber eine UND-Verknüpfung....

Aber die Richtung ist schon mal korrekt...

Hab mir mal das Beispiel aus diesem Thread angeschaut
    http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-widgets/69712-artikel-nach-tags-filtern.html

Da soll das gleiche über Tags gemacht werden.

In dem Testblog sieht dass dann bei 2 Tags in der Adresszeile so aus

Zitat

Die Tags werden also nur durch + verbunden.

Jetzt müsste man eigentlich nur Checkboxen erstellen wo im Hintergrund die angeklickten Tags verbunden und dann ausgegeben werden.

Hat da jemand ne Idee wie man das umsetzt.?

Grüße

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!