• hallo

Hier das bild von meiner HP.
    Naja jetzt kann ich auf meine Hobbies klicken und dann erscheint der inhalt von Hobbies, aber ich möchte das wenn ich über Hobbies bin Hobbies nicht verlinkt ist und ich nur die Artikel/seiten der Unterkategorie ankliken kann.

So kann ich halt auf Hobbies klicken aber da hab ich kein Inhalt drin... es ist nur eine "Überkategorie" für Fußball und Photoshop arbeiten.

Hoffe das ist nicht zu komplex beschrieben und ihr könnt mir helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Du kannst zum einen mit etwas Bastelei sicher das Theme so anpassen, dass es das macht. Du kannst auch mit einem Plugin die Hobbyseite auf etwas anderes verlinken, etwa die erste Unterseite ("Page links to" heißt das Plugin, glaube ich).

Sinnvoller fände ich aber ehrlich gesagt, auf der Seite einfach etwas (Dummy-)Content zu platzieren. Schreibe doch einfach ein, zwei Sätze so á la "Auf den folgenden Unterseiten findet ihr Infos über meine Hobbies". Und dann gib der Seite ein Seitentemplate, welche unter dem Seiteninhalt einfach eine Liste der Unterseiten ausgibt (wp_list_pages-Befehl mit der richtigen parent-ID). Dann musst Du nicht aufwändig das Menü beeinflussen und der Nutzer hat ggf. noch etwas Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!