Massen Bots aus Russland.. Hilfe

• Hallo !

Ich habe auf meiner Seite "Count per Day" installiert

Mir ist aufgefallen, dass ständig ein Haufen Seitenaufrufe aus Russland kommen. 54 an einem Tag. Was kann ich dagegen tun? Bzw. was ist das.

Nachdem ich nach der IP geschaut habe, kam die Information.

Reverse lookup: spider42.yandex.ru
    Geographical location: Moscow 48 Russian Federation

Danke ANJA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum ausschließen? 54 Besucher mehr am Tag ;)

Es sei den du wirst von diesen Besucher zugespamt oder dein Server / Webspace ist so schwach das er keine 50 Besucher am Tag verträgt was ich nicht glaube.

Alternativ kannst du über eine robots.txt den Yandex Spider ausschließen:

Code
    # robots.txt fuer http://www.deinedomain.de/
    User-agent: Yandex 
    Disallow: /

Die robots.txt kommt in das root Verzeichnes deiner Website also so: deinedomain.de/robots.txt

• Ok. Aber wenn ich vergesse Kommentare auszuschalten, habe ich sofort irgendeinen Spam "Kommentar" drin. Muss ihn zwar eh erst freischalten, aber trotzdem.

Ich kenne mich da auch nicht so genau aus. Ich habe nur bedenken, dass meine Seite irgendwie kaputt gemacht wird.

Und das soviele Aufrufe aus Russland kommen ist mir ein Rätsel.Weil ich habe eine Seite von unserem Ort (Dorf) gemacht, ich denke nicht das es in Russland soviele gibt, die das interessiert.

Wie kann ich sie eigentlich am besten schützen?

danke

• Zitat

Wie kann ich sie eigentlich am besten schützen?

Am Besten? vom Netz nehmen ;) Ansonsten würde ich den Tipp von D4N13L testen, macht Sinn. Dann siehst Du ja, ob es was gebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!