Punkte bei Kategorien lassen sich nicht entfernen

• Hallo,
    ich habe ein Problem, das ich nun mit intensiver Suche im Forum und durch einiges rumprobieren nicht gelöst bekomme.

Ich verwende das angepasste Defaulttheme, verwende WP als CMS für eine Homepage. Habe eine Seite mit Links, die ich über wp_list_bookmarks einbinde.

Es hat ganz gut hingehauen, die Kategorien und Links über CSS zu gestalten. Aber was ich auch probiere, ich bekomme die Aufzählungszeichen vor der Kategorie nicht fort.

Offensichtlich hat das was mit einer Klasse "linkcat" zu tun, die aber in der style.css nicht vorhanden ist und offensichtlich irgendwo in der bookmark-template.php gesteuert wird.

Was ich auch tue, ich kann sie nicht ansprechen. Ich möchte die Punkte einfach entfernen.

Ich habe die wp_list_bookmark in einen eigenen DIV mit Namen linkverzeichnis eingebettet.

Wer kann mir helfen?

http://www.christelijke-kinderopvang.be/page/?page_id=16

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• am schnellsten wenn du linkcat selber über die style.css formatierst:

Code
    .linkcat{
    list-style-type:none;
    }

http://www.css4you.de/list-style-type.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, das ging ja schnell.
    An sich hatte ich schon was Ähnliches probiert, was irgendwie nicht funzte.
    Aber nun klappt es ja.

Ja, mir gefällt die Gestaltung auch ganz gut. Danke!

Die fehlenden <ul> liegen aber wohl an dem wp_list_bookmark. Da habe ich irgendwie keinen Einfluss drauf...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• doch, einfluss hast du drauf. Setzt das wp_list_bookmarks in eine UL oder OL ;-)

PHP
    <ul>
    <?php wp_list_bookmarks(); ?>
    </ul>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da ich vor dem gleichen Problem sitze, erlaube ich mir mal diesen Beitrag zu verlängern.

Alles hier erwähnte habe ich auch schon probiert und noch Einiges mehr (z.B. über die zur Verfügung stehenden Argumente zu wp_list_bookmarks). Doch mit Firebug sehe ich ja, dass im <li>-Tag keine weiteren Parameter bei der Ausgabe angegeben sind. Daher bringt mir eine Erweiterung der style.css im Moment noch garnichts.

Wie komme ich nun zum vollständigen <li>-Tag? Bin am verzweifeln... :-(

Danke für eure Zeit und Gehirnschmalz

ixxoo

In der verantwortlichen Datei meines Themas habe ich z.Z. das stehen:

PHP
    <ul><?php wp_list_bookmarks('title_li=&categorize=0&orderby=rand&class=linkliste'); ?></ul>

In der funtions.php Datei zum Thema findet sich folgendes:

Wobei das, was da mit "linkliste" steht schon von mir hinzugefügt worden ist.

• Du hast auch Aufzählungszeichen vor den Bookmarks? Gib mal einen Link zur Problemstelle.

• Danke für Deine schnelle Reaktion.

Ähem, peinlich, aber ich verstehe nicht ganz, was Du jetzt meinst :oops:

Die Ausgabe sieht so aus:

Ansonsten kann ich leider mit keinem direkten Link dienen, da alles noch lokal unter XXAMP läuft. Was kann ich noch zur Lösungsfindung beitragen?

Danke!

• Da ich vor dem gleichen Problem sitze, erlaube ich mir mal diesen Beitrag zu verlängern.

ich wollt einfach nur wissen vor was für einem Problem du genau sitzt. Schreib doch mal genauer.

Ansonsten kannst du die LI so über css ansprechen:
    div.two-col ul li

• Ich Depp ich :!: :!: :!:

Sorry, es geht (besser ging) mir auch um die Listen-Punkte.

Ich hatte zwar schon an einigen Stelen in der css herumprobiert, allerdings ohne Erfolg. An Deinen Lösungsvorschlag habe ich mich nicht ran getraut, weil dieses div.two-col an vielen Stellen im Layout auftaucht und ich mir nicht an anderen, noch nicht bewußten, Stellen neue Probleme aufladen wollte.

Hätte ich es mal doch getan.... So darf ich mich jetzt in die Ecke zum Schämen stellen....

1000 Dank für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!